logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: ein paar Worte zu Beeinflussung und Beten
handicap schrieb am 31. Mai 2002 um 22:44 Uhr (578x gelesen):

> Lieber handicap,
> du hast hier die ideale Art und Weise vorgegeben, wie wir alle zusammen, zur gleichen Zeit, ein Gebet für den Frieden in der Welt ausführen können: jeder für sich im stillen Kämmerlein mit seinen eigenen Worten.
> Aber, wie ich drüben im Hexenforum schon erklärt habe, kann zwar jeder zu jeder Zeit für den Frieden beten - es ist aber - wie auch schon Jesus gesagt hat, wirkungsvoller, wenn sich mehrere zusammenschließen, um das Gleiche zu erbitten (Du kennst die Stelle sicher: Wenn zwei oder drei in meinem Namen zusammenkommen, bin ich mitten unter ihnen). Abgesehen davon, dass mittlerweile, durch die tragischen Ereignisse des 11.9. die Wissenschaftler (Princeton), die sich mit Auswirkungen von Gedanken auf Ereignisse beschäfigen, herausgefunden haben, dass, je mehr Menschen sich auf ein Ereignis konzentrieren, desto größer der Einfluß der Gedanken ist. Was im negativen mit der allgemeinen Schockwelle funktioniert hat und nachgewiesen wurde, sollte doch auch im positiven funktionieren.
> Von vorneherein abzulehnen, dass ein gemeinsames Gebet nicht hilft, heißt für mich persönlich übersetzt: dann brauch ich gar nichts mehr zu tun als egoistisch mich selbst nabelbeschauend weiterzuentwickeln. Und muß dabei an Jesus Gleichnis vom barmherzigen Samariter denken - der auch nicht glaubenskonform war, aber als einziger geholfen hat...
> Liebe Grüße, Anath
Hallo Anath!
Bitte sag mir mal, WAS GENAU soll das Gebet erreichen?
Also WAS GENAU soll verändert, bewirkt werden?
Sollen die Waffen nicht mehr funktionieren?
Sollen die Seelen "verbessert" werden und damit friedlicher?
Sollen die Seelen gegen ihren Willen beeinflusst werden?
WAS?
mfg,
handicap
P.S. Das Beispiel mit dem gemeinsamen Beten von Jesus ist wohl eine glatte Fehlinterpretation.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: