Re: ein paar Worte zu Beeinflussung und Beten
handicap schrieb am 1. Juni 2002 um 10:02 Uhr (536x gelesen):
> Bitte sag mir mal, WAS GENAU soll das Gebet erreichen?
> > Also WAS GENAU soll verändert, bewirkt werden?
> > Sollen die Waffen nicht mehr funktionieren?
> > Sollen die Seelen "verbessert" werden und damit friedlicher?
> > Sollen die Seelen gegen ihren Willen beeinflusst werden?
> > WAS?
> > mfg,
> > handicap
> > P.S. Das Beispiel mit dem gemeinsamen Beten von Jesus ist wohl eine glatte Fehlinterpretation.
> So wie ich es verstanden habe, soll es ein Gebet sein, dass die Verantwortlichen zur EINSICHT bringt (das würdest du wohl mit Seelen verbessern bezeichnen???), so dass sie den Einsatz von Atomwaffen noch einmal überdenken. Das ist jedoch nicht unsere Entscheidung. Aber zumindest haben wir es dann versucht und nicht tatenlos zugeschaut.
Zur Einsicht bringen geht nur, wenn sie es auch wollen UND sie schon soweit sind, zu verstehen, diesen Einsatz von Atomwaffen nochmal zu überdenken.
Übrigens müsstest du bedenken, dass der Nichteinsatz eventuell zur Folge hätte, dass die Leute in Pakistan wegen von den Indern überrannt und gemeuchelt werden könnten, die A-Waffen sind im Kriegsfall ihre einzige wirkliche Verteidigung. (soll jetzt nicht heissen, dass ich A-Waffen befürworte! Ich befürworte aber auch nicht Völkermord oder sowas ohne A-Waffen).
Vielleicht erkennen WIR ja nicht, dass der Einsatz von A-Waffen im Kriegsfall noch wesentlich größeres Unheil bringen würde. Könnte doch auch sein, oder?
Einzige wirkliche Alternative scheint mir im "Anstecken" von Gutmütigkeit zu sein, sowohl in den Foren, als auch im Leben. Da wir aber selbst nicht einmal in den Foren gutmütig miteinander umgehen können, wie sollen wir dann andere DIESBEZÜGLICH verändern?
Wieso bilden sich einige hier ein, sie wüssten es besser als die Pakistanis und die Inder?
Erinnert mich irgendwie an die Eroberung Amerikas, da waren die wilden Indianer ja auch soooo primitiv.
> Zur Fehlinterpretation: Kannst du mir Argumente bringen, warum das eine Fehlinterpretation ist???
Da kommst du sicher selbst drauf *gg*
Überleg mal, was die Kirche gemacht hat, der bis du mit dieser Interpretation ziemlich ähnlich *gg*
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: