logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
ein paar Worte zu Beeinflussung und Beten
handicap schrieb am 31. Mai 2002 um 20:05 Uhr (571x gelesen):

> > was soll denn daran satanisch sein ?! Kommst du von den bibeltreuen Christen oder was?! Schäm dich handycap!
> Bääääääh!!!
> Buuuuh!!!
> gruß
> schnecki
Liebes schnecki!
Es ist so, dass Füchsin schon mal nicht beschrieben hat, was dadurch einmal KONKRET verändert werden sollte.
Sollen die Leute friedlicher werden?
Sollen die Leute verhext werden?
Sollen die Waffen verhext werden? *gg*
Die Leute sind dort wie sie sind und entsprechend wird/würde der Konflikt weitergehen.
Würden sich die Seelen dieser Leute in Richtung Gott weiterentwickeln, würde der Konflikt vielleicht milder abgehen. Da hilft aber kein Zauber und kein Beten, sondern nur Ansteckung durch Vorleben. Jeder muss seine Seele nämlich selbst weiterentwickeln.
Um so einen großen positiven Effekt zu erreichen, wie hier nötig wäre, wird das aber nicht reichen, zu weit entfernt sein und zu spät sein.
Das ist mit ein Grund, warum die Weltpolitik im wesentlichen auch vorhersagbar ist, wie oftmals gezeigt. Nur Einzelne werden sich gemäß ihres freien Willens ein besseres Schicksal erwählen.
Die andere Möglichkeit wäre *gewaltsames* Einwirken auf den freien Willen der Beteiligten. Dies könnte man auch "schwarze Magie" nennen.
Noch ein paar Worte zum Beten:
Beim Beten sollt ihr nicht plappern wie die Heiden. Diese meinen nämlich, sie würden dann Erhörung finden, wenn sie recht viele Worte machen. Macht es nicht so wie diese."
Was ist aus dieser Anweisung Jesu geworden? Von der katholischen Kirche wurde sie geradezu ins Gegenteil verkehrt. Deshalb kann man auch nie in einer Predigt oder in einem kirchlichen Sonntagsblatt die obigen Verse des Matthäus-Evangeliums finden.
"Wenn ihr betet so betet nicht den Heiden und Pharisäern gleich mit den Lippen, mittels Worten der Fleischzunge gebildet, sondern betet, wie ich es euch gesagt habe, im Geist und in der Wahrheit, ********durch lebendige Werke und Taten der Liebe an euren Nächsten********, dann wird jedes Wort in Meinem Namen ein wahrhaftes Gebet sein, das Ich stets erhören werde; aber die Seufzer der Lippen erhöre Ich nie." {jl.ev03.209,04}
Jesus zu seinen Jüngern: "Leider gibt es nun unter den Juden eine Menge solcher Narren, und es wird sie auch fürderhin geben, die Gott mit langen Lippengebeten anbeten und meinen, daß das ein wahrer Gottesdienst sei und Gott daran ein Wohlgefallen habe, besonders wenn ein solches Lippengeplärr mit allerlei Zeremonien begleitet wird." {jl.ev09.037,09}
"Es soll eure Liebe zu Mir und euren Brüdern allzeit das vornehmste Gebet sein." {jl.him1.165,14}
Die Menschen beten und bitten wohl mit den Lippen um und für allerlei, das ihnen recht und gut dünkt, aber ihr Herz hängt nicht an Mir, sondern nur an dem, um was sie beten und bitten." {jl.him2.357,04}
"Um rein weltliche Dinge kommt Mir ja nicht, denn dies seelentötende Gift werde Ich euch nicht geben, und würdet ihr Mich auch jahrelang darum bitten. Meine Sache ist es, euch in euren Seelen von aller Welt völlig frei zu machen, nicht aber, euch noch mit derselben zu verbinden." {jl.ev06.122,02}
"In jeder Not und Drangsal bittet mit natürlicher Sprache im Herzen zu Mir, und ihr werdet nicht vergeblich bitten. So ihr aber um etwas bittet, da macht nicht viele Worte und durchaus ***********keine Zeremonie**********, sondern bittet ganz still im geheimen Liebeskämmerlein eures Herzens." {jl.ev10.032,04-05}
"Die Heiden veranstalten auch weite Wallfahrten zu den außerordentlichen und besonderen Götzengnadenbildern..." "Wer bei Mir eine gute Bitte erhört haben will, der wallfahre in sein Herz und trage Mir ganz im stillen seine Bitte mit ganz natürlichen und ungeschminkten Worten vor, und Ich werde ihn anhören." {jl.ev06.123,10-11}
Ich hoffe, ich konnte einiges klarstellen
Liebe Grüße,
handicap

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: