(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Re: Seraph - Jetzt Moment mal!
Coolster schrieb am 31. Mai 2002 um 19:09 Uhr (571x gelesen):
> Hi Avatar,
> war nicht ich, war Coolster. ;)
> Hi Coolster,
> ich hatte wie gesagt weniger den Eindruck daß er Nazi ist, eher Antijudaist, und das ist ein Riesenunterschied.
> Es gibt auch atheistische Israelis! *ggggggggg* Ich glaube, jetzt ist dann die Verwirrung komplett. Sagt er im Film etwas anderes als in den Büchern? Oder meintest Du das "Nazi" zynisch?
> katharische Grüße Seraph
> > > Wenn Du diese Geschichte nicht kennst, das hasst Du die Bücher wohl doch nicht so richtig gelesen, Jaja mit der Menge schwimmen ist so leicht, kostet so wenig Kraft!
> > > Coolster
> > Auch auf die Gefahr hin, daß das hier jetzt wie eine Rechtfertigung klingt: Ich habe nie behauptet, sie gelesen zu haben. Ich interessiere mich auch nicht wirklich für sie. Ich habe in einem vorherigen Beitrag gesagt, ich habe sie überflogen, und dabei sind mir diese Sachen aufgefallen.
> > Und übrigens, was soll das mit "in der Menge schwimmen"? Ich glaube, es gibt genügend Leute hier, die dir bestätigen können, daß ich NICHT mit der Menge schwimme - was aber auch irgendwie ein Trend ist (Goths und so Gesocks - zwecks Reim...), also wieder die Umkehrung.
> > Ich halte mich da frei an Tucholsky:
> > Nichts ist schwieriger,
> > Und nichts erfordert mehr Charakter,
> > Als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden,
> > und laut zu sagen:
> > NEIN!
> > Ich hoffe, das hat sich geklärt.
> > msg.
> > Avatar
Fand das Video deshalb gut, da es ihn absolut nicht als Nazi rüberkommen lässt!
Hat zwar nichts zu heissen aber Würde direkt meinen Server aufmachen und Ihr könnt es ziehen, er nimmt darin halt Stellung zu den Anschuldigungen die gegen ihn laufen, auf jedenfall sehenswert!
Wenn man die Bücher liesst, hab sie in Buchform und weiß auch wo man sie beziehen kann, aber auch als HTML Format zum offline lesen.
Biete nur an zu lesen und dann zu zereissen.
Dann haben einige wenigstens das Recht dazu!
Alleine die letzten Kapitel weissen auf Charakter von Helsing hin, sind nämlich meiner Ansicht ziehmlich Lebensweise und freundlich, kein Körnchen Hass oder sonstiger Antisemitismus, oder wie einige schreiben Nazi Esoterik!
Mit sehr freundlichen Grüssen
Coolster
Coolster
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: