(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Humor:
Humor (rubrik)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Re: Seraph
Coolster schrieb am 31. Mai 2002 um 15:29 Uhr (590x gelesen):
> > Guten Morgen Avatar,
> > will kurz noch bißchen was posten.
> > klar, daß auch in diesem Buch(wie in jedem anderen auch) Punkte da sind, die man kritisieren kann. Die Ausdrucksweise läßt schon manchmal zu wünschen übrig, aber tut sie das nicht bei jedem? Jeder kann doch einen Text in den falschen Hals bekommen. Und manche drücken sich halt so unbeholfen aus, daß es mehrere in den falschen Hals bekommen. Dazu kommt dann noch, daß es viele verschiedene Vorstellungen, bzw. Ansichten gibt. Die Meisten werden wohl Luzifer und Satan gleichsetzen. Dafür gibt es zahlreiche Gründe. Unten werde ich eine Sichtweise aufzeigen (die übrigens die meine ist). Vieles beruht einfach auf Mißverständnissen.
> ---------------------------Avatar---------------------------
> Siehst du...? Und genau DARUM muß immer wieder auf den Unterschied aufmerksam gemacht werden ! Vorurteile gegenüber Satanismus - meiner Definition nach ja gegenüber dem Individual-Utilitarismus (ja, du hast es richtig benutzt, dieses Wort ;)) sind ja nicht unbedingt förderlich. Und diese entstehen eben aus so manchen seltsamen Verwechslungen... Leider!
> Ich kenne Leute, die H. kennen und ich weiß, daß er KEIN Rechtsradikaler ist. (Jedenfalls nicht, wenn es stimmt, was mir die Leute erzählen) Er hat vielleicht ein paar abstruse Ideen, aber haben wir die nicht alle und meinen unsere Sicht der Dinge ist die Richtige, nur um vielleicht in ein paar Jahren festzustellen, daß unsere Ansicht vielleicht doch zu "überarbeiten" ist? Oft passiert es doch wöchentlich wenn nicht sogar täglich, daß wir in manchen Dingen umdenken müssen, ist einfach der Lernprozess, den wir durchmachen (und der wohl auch nicht so schnell zu Ende ist, wie unsere Abfolge von Inkarnationen ja beweisen). Aber für den Moment glauben wir, die ultimativer Wahrheit herausgefunden zu haben (die natürlich immer subjektiv ist)
> > Gut, das was er da überden Judaismus sagt, hmmm, ja. Aber er sagt nichts gegen die Menschen, sondern er prangert die Religion an (bin übrigens Geburtsjüdin, also wirklich kein Nazi, geht ja auch schlecht;)), was auch auf den letzten Seiten, spweit ich mich erinnern kann, zum Ausdruck kommt. Ich mag z.B. den Islam nicht, finde diese Religion mit ihrer Scharia ganz furchtbar, aber ich würde nie die Menschen, die in diese Religion hineingeboren wurden verurteilen. Und ich denke, daß es Helsing in diesen Büchern genau so verstand.
> Ja, gut... dann ist er Antisemit, und kein Nazi - auch wieder zwei Begriffe, die beinahe als Synonyme verwendet, auch wieder ein Fehler.
> Ein Antisemit muß nicht zwangsweise ein Nazi sein und vice versa muß ein National-Sozialist auch kein Antisemit sein. Ich erinnere nur mal kurz an Palästina. Aber da das hier ja kein politisches Forum ist, lassen wir das mal einfach so hier im Raum stehen - ich glaube, ich weiß, was die Leute meinen, wenn sie sagen, daß er ein Nazi sei. Ich kenne das von mir (jaja, Avatar der Märtyrer...) - Ich komme (mittlerweile wieder) auch zurecht, wenn man mir sagt, ich sei Satanist.
> Is jetzt aber auch egal...
> Er meinte Hintergründe aufgedeckt zu haben und wollte ein gutes Werk tun, in dem er diese Bücher schrieb. Inwieweit die Leute seine Recherchen annehmen können oder wollen, das überläßt er doch den Leuten selber. Vielleicht sollten wir versuchen die Essenz der Bücher zu erkennen und da hat er nun mal recht: Wir werden nach Strich und Faden verschaukelt, so sehe ich das. Und es ist wichtig, daß wir versuchen uns aus den Verstrickungen so weit als möglich zu lösen, vielleicht indem wir uns zu Individual-Utilitaristen entwickeln? ;)(Simmts so?) Daß wir lernen unser höchstes Potntial zu leben? Übrigens finde ich da gar nichts satanisches dran, höchstens luziferisch, und wir haben es uns ja selber rausgesucht. Mit dem freien Willen. (unten bei der Anmerkung noch ein bißchen mehr drüber) Deshalb sollten wir diese Möglichkeit auch nutzen, vorzugsweise im Rahmen, den uns Causalitätsgesetz und Resonanzgesetz stecken.
> Liebe Seraph,
> du verstehst das, ich verstehe das (nehm ich jetzt einfach mal an!), und die allermeisten hier verstehen das...
> Aber: Wir beschäftigen uns ja auch mit diesen Dingen.
> Ich glaube kaum, daß das Otto-Normalverbraucher so unreflektiert sieht - wie sehr viele Sachen übrigens (Satan-Luzifer; Nazi-Antisemit...)
> Du darfst (leider) nicht von ein paar einzelnen (die sind wir leider!) ausgehen, die sich GEDANKEN über solche Sachen machen - hätten sich in den 30er Jahren mehr Leute und früher Gedanken über gewisse Tendenzen gemacht - wer weiß, wo wir heute wären...?
>
> > > "Sie nennt sich die »Illuminati«. Das Wort bedeutet: »Die Lichtträger«. (Helmut Finkenstädt: Eine Generation im Banne Satans)"
> > > Meiner Meinung nach bedeutet Illuminati "Die Erleuteten" - hier einen Konnex zwischen Luzifer (lat. Lux (Licht) und ferrere - "Tragen, Bringen" -> Lichtbringer) erzeugen zu wollen, ist nicht wirklich angebracht.
> > Du solltest hierbei nicht vergessen, daß für die Mehrheit Luzifer identisch ist mit der in der Materie erstarrten Form :SATAN. So wie sie ja auch den Menschen nicht als reingeistiges Wesen sehen sondern die fehlerhafte Projektion als die wir hier rumlaufen müssen. (Geht ja hier auch kaum anders, da wir hier ja gewissermaßen an die Dualität gebunden sind) Ergo: Setzt die Menschheit Luzifer mit Satan gleich. Und dem Benehmen nach ist das, was die Illuminati tun nichts aus dem Reingeist, sondern sie verhalten sich konträr zum C+R-Gesetz, ergo: Kommt die Erleuchtung nicht vom Reingeist, sondern von Satan (den sie ja mit Luzifer gleichsetzen)(Daß sie damit jedoch pausenlos die "Gesetze" übertreten und so sich der Fuchs in den Schwanz beißt, das können sie nicht verstehen, sie schaden sich eigentlich selber.)
> Ich weiß, das ist sozusagen ein Teufelskreis - im wahrsten Sinne des Wortes... ;)
> Aber das ist sowieso schon oben angesprochen worden!
>
> > Zu 666:
> > Ich weiß jetzt nicht, inwieweit Du Dich mit der Kabballah beschäftigt hast.
> Mit Crowley sehr viel - und nachdem der sich auch mit der Kabbalah beschäftigt hat, mußte ich das notgedrungen auch tun...
> Ich würde es mal stark vereinfacht so ausdrücken: Die 666 symbolisiert die Materie, Erstarrung. Solange wir in der Erstarrung verweilen, ist es für uns schwierig einen Unterschied zwischen Individualität und Ego zu machen und wir verhalten uns dementsprechend, sprich wir handeln permanent dem kosmischen Gesetz zuwider und das ruft natürlich bestimmte Wirkungen hervor (Causalität und Resonanz). Da wir den freien Willen haben dürfen wir das zwar, haben aber wie gesagt auch die Konsequenzen der Verstrickungen zu tragen. Scheisse gelaufen. Aber wir wollten es so (und wollen es immer noch).
> Stimme dir hier vollinhaltlich zu!
>
> > Um diesen Verstrickungen zu entkommen sollten wir uns nun am Besten dem Reingeist (der mit 999 schwingt) nähern und zwar mit dem freien Willen. Das geht aber nur durch die Überwindung (das heißt mit der Verstandeszahl des Herzens 888)des Ego (nicht der Individualität!, denn das wäre ganz bescheiden, denn dies wäre der 3. Geisterfall)
> > Und genau das wollen bestimmte Leute aus Unwissenheit (denn sie schneiden sich ja ins eigene Fleisch)verhindern. Ob die nun Illuminati heißen oder sonst wie, das ist unwichtig. Es ist auch nicht jeder Illu oder Maurer ein Monster. Ich kenne Etliche, die einfach meinen, sie tun das Richtige. Gerade bei den Maurern gibt es so viele wirklich wertvolle Menschen, die wirklich für das Allgemeinwohl sind und die mitbauen wollen am großen Bauwerk, am großen Tempel für Gott. Die alle zu verteufeln wäre ein fataler Fehler.
> Hmm... Tja, auch ich erkannte ein paar Freimaurer als solche - wer weiß, vielleicht bin ich ja selbst einer? Scherz! - und ich vermute sogar, daß hier Freimaurer posten - frag mich nicht warum, ist mir gerade so durch den Kopf geschossen!
> Aber als Individual-Utilitarist kann ich mich definitiv nicht am Bau des großen Tempel für Gott beteiligen. Wie schon einmal gesagt... Ich bin mein eigener Gott...
> Aber eben WEIL ich Individual-Utilitarist bin, kümmern mich diese Leute recht wenig - ich werde sie aber sicherlich nicht unterstützen, solange es mir keinen Vorteil bringt. Und wenn sie etwas tun, das mir zum Nachteil gereicht... Na dann viel Spaß! (das war eine Kampfansage! :) )
> > "666" steht folgendes:
> > > "» ... Und es (das Tier, d. Verf.) bewirkt, daß sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen an die rechte Hand oder an die Stirn machen, und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier geht es um Weisheit! Wer Verstand hat, der deute die Zahl des Tieres; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist 666."
> > > "Die Zahl 6 symbolisiert in der Kabbala, wie auch die Tarotkarte Nummer 6 (»Die Liebenden»), die Versuchung, der Weg aus dem Geistigen in die Materie, während die Zahl 9, die Zahl der Weisheit, den Weg aus der Materie zurück ins Geistige symbolisiert.
> > Genau, hab ich oben erklärt. Daß allerdings ein Computerchip geplant ist (teils schon eingepflanzt wird), wo die Leute kontrolliert werden können, das finde ich nun weniger toll (Das Teil ist ein Transponder mit dem Namen "Digital Angel" unter dem Namen auch im Netz anzusehen, im Prinzip nicht so schlecht, aber die Menschen werdens vielleicht ebenso negativ nutzen wie Magie oder Atomenergie)
> Oder Waffen. Oder Worte. Wobei da oft kein Unterschied besteht. Aber dieses Problem hast du überall - jede Medaille hat zwei Seiten.
>
> > > Die Hopi-Indianer in Nord-Arizona haben auch eine Prophezeiung, und die sagt: »Keiner wird kaufen oder verkaufen können, wenn er nicht das Zeichen des Bären hat. Wenn dieses Zeichen zu sehen sein wird, dann kommt der Dritte Große Krieg.,,
> > > Ich gebe Ihnen hier ein Beispiel zur Deutung dieser Offenbarung:
> > > »Das Tier« in diesem Abschnitt wird im Englischen als »The Beast« bezeichnet. Das Zeichen des Bären sieht so aus..."
> > >
> > > Hmm... wie kommt man von "The Beast" auf "Bär"...? Nun ja.
> > Da meinen die Indianer den EAN- bzw. Barcode damit, der aussieht wie wenn sich ein Bär (der sehr gerne als Symbol von den Indianern verwendet wird) Es geht hierbei um Kontrolle. Vielleicht besteht auch ein Zusammenhang zwischen dem Digital Angel und dem Barcode (wenn Du genau hinsiehst, dann erkennst Du jeweils an den Seiten und in der Mitte etwas verlängert dreimal den Zahlenwert 6)
> Die 666 findest du auch beim Microsoft Logo... (die 3 Balken haben 6 Quadrate!)
> Das Gleiche funktioniert mit jeder Zahl, ideal dafür erscheint mir die 23. Ich sag jetzt zur 23 nichts weiter...
>
> > > Die Zahl 666 - er beschreibt es dann weiter unten sowieso noch - hat in der Bibel EINDEUTIG eine kabbalistische Rolle. Sie symbolisiert den Namen eines römischen Kaisers, der mir gerade entfallen ist, werde ihn nachreichen!, der anscheinend die Wiedergeburt (Christen und Wiedergeburt? da schau her!) Kaiser Neros gewesen sein soll. Und das Nero ja überhaupt und den Christen v.a. gegenüber ja nicht der Netteste gewesen war, dürfte ja hinlänglich bekannt sein - das perfekte Feindbild.
> > Die Urchristen (wobei es sowas nicht gibt :), denn die glaubten nicht an die Gottsohnschaft Yeshuas sondern an eine reingeistige Herkunft aller Menschen) glauben sehr wohl an die Wiedergeburt. Ich mach mal, wenn Interesse besteht, einen Threat darüber auf, die Wiedergeburt war auch in der späteren klerikalen Lehre (bis zum Konzil in Nicäa, soweit ich weiß) in der Lehre verankert. Was der Klerus aus der Lehre gemacht hat, das wäre wirklich einen Threat wert.
> Ich glaube, da hatten wir bereits einen... Das man Kirche, Glauben und Klerus trennen muß, das zu verstehen, ist glaube ich Grundvoraussetzung, um überhaupt mitreden zu können, aber DAS setze ich hier nun wirklich voraus! Ich meinte damit ja auch eigentlich die Institution Kirche. Sorry, wenn das etwas mißverständlich klang!
> > > Johannes mußte in seinem Evangelium wohl die Zahl 666 verwenden, um der Zensur und eventuellen Repressalien zu entgehen, ein Trick, ähnlich wie jener, der in Fabeln zum Ausdruck kommt, in dem ja auch immer die Mücke (Volk) gegen den Löwen (König) (als Beispiel) gewinnt...
> > Johannes kannte die Zahl noch in der ursprünglichen Bedeutung. Die Yeshuaanhänger (ich sage bewusst nicht Christen, um die Assoziation "Klerus" zu vermeiden ;) kannten die Kabballah, die erst später (warum wohl???) vom Klerus verteufelt wurde. Darüber mehr im Threat über "URchristen)
> Da freue ich mich drauf! Diskussionen mit dir sind nie furchtbar, aber sehr oft fruchtbar!
> > > Unter "Kurzfassung der Lösung" schreibt er weiter:
> > > "Zuerst informieren Sie sich also. Seien Sie kritisch und schlucken Sie nichts von dem, was ich geschrieben habe, ungekaut herunter. Prüfen Sie es für sich selbst nach."
> > > Dem kann und muß ich voll und ganz zustimmen.
> > Prüfet alles und behaltet das Beste (einer der wenigen ursprünglichen Sprüche Yeshuas!)
> > > ------------------------------------------------------------
> > > Und weiters:
> > > "In dem Moment, wo Sie sich selbst helfen, erkennen Sie, daß Gott nicht irgendwo da draußen ist, sondern daß er in Ihnen ist, d.h. daß Sie es selbst sind.
> > > Wie sagt Ramtha doch so schön:
> > > IHR WOLLT SEHEN, WIE GOTT AUSSIEHT?
> > > GEHT UND SCHAUT IN EINEN SPIEGEL
> > > IHR SEHT GOTT DIREKT INS GESICHT!"
> > > Wunderschön...
> > > Ich kann mich noch gut an die "Ich bin mein eigener Gott"-Diskussion erinnern (gell, handicap? *g*)
> > Auch ein schönes Thema für einen Threat, da könnte ich einen Haufen drüber erzählen ;)
> Hatten wir doch auch schon, Seraph... Aber jederzeit wieder gerne!
> > > ------------------------------------------------------------
> > > Ich bin ja generell kein Anhänger von Verschwörungstheorien. Aber man kann auch mit Ängsten vor Verschwörungen die Menschen manipulieren.
> > > Denkt drüber nach, bitte.
> > Wo Du recht hast, hast Du recht. Kommt auch auf die Formulierung an. Bei meinen Beratungsgesprächen kommt auch nie "übern grünen Weg der Kreuzverdruss". Selffullfilling Prophecy kanns echt nicht sein, selber tätig werden ist das Mittel der Wahl, dann kanns sein, daß wir auch mal der 100. Affe im Positiven sind (kennst Du die Geschichte?)
> Nein, die kenn ich leider (noch?) nicht... Erzählst sie mir? Klingt interessant!
>
> > katharische Grüße Seraph
> msg.
> Avatar
Wenn Du diese Geschichte nicht kennst, das hasst Du die Bücher wohl doch nicht so richtig gelesen, Jaja mit der Menge schwimmen ist so leicht, kostet so wenig Kraft!
Coolster
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: