logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: nochmal J.v. Helsing und Fragen dazu
Seraph schrieb am 31. Mai 2002 um 12:09 Uhr (615x gelesen):

Hallöle,
bestimmt hast Du Sephrenias Posting schon gelesen :) Wir sind zwei Verschiedene. Wobei ich Sephrenia aber sehr gern mag:) und ihr bezüglich der Bücher auch rechtgebe. Es gibt wirklich bessere. "Das schwarze Reich" von Carmin zum Beispiel, etwas weniger Science Fiction:). Gibt aber noch mehr.
Es stört mich halt, daß er soooo an die Wad genagelt wird, noch dazu wo ich halt Leute kenne, die ihn persönlich kennen, und er muss ehrlich ein ganz feiner Kerl sein, der sich was um die Menschen und den Planeten schert. Deshalb muss man natürlich nicht in Allem seiner Meinung sein, bin ich auch ganz und gar nicht. Für mich hat er in etlichen Dingen die Essenz erfasst und dann gewaltig persönlich eingefärbt, nämlich daß die Menschheit hinters Licht geführt wird, das legt er in den Büchern auf seine Art dar.
Meines Erachtens sollte sich jeder selber ein Bild machen, der eine sieht nur die "rechten" Aspekte, weil er sie sehen will, der nächste sieht nur die "Weltrettungsabsicht", weil er sie sehen will und wieder der nächste (so wie ich) der liest das Buch, macht sich seine eigenen Gedanken drüber und lebt weiter, vielleicht ein wenig bewusster. Was H. genau selber bezwecken wollte, das können wir nicht wissen, denn er ist nicht hier im Forum und wir können ihn nicht fragen. Leider. Ich hätte mich sehr gerne mit ihm mal persönlich unterhalten, um mir ein besseres Bild machen zu können. So bin ich im Moment auf meine subjektive Sicht der Dinge angewiesen. Jemanden als "Nazi" zu denunzieren finde ich zeugt auch nicht unbedingt von menschlicher Reife, wenn man den Menschen nicht kennt. Und wenn man ihn kennt, dann könnte man wenigstens Gründe anbringen, wie man zu so einer Vermutung kommt. Die zu den Büchern gehörende Akte Helsing ist übrigens auch interessant. (Ich mach hier jetzt auch keine Reklame für die Bücher, sondern eher für den Ruf eines Mitmenschen. Ubrigens gab es gerade während des Nazireiches viele Leute, die ihre Mitmenschen (und nicht nur die Religion) denunzierten!) Vieles, was in den Büchern steht ist natürlich sehr umstritten. Und wenn man ein aufrüttelndes Buch schreibt, dann ist es oft eine Gratwanderung. Am Besten Du machst Dir selbst ein Bild.
> Welche Bücher sind denn besser bzw. kann eine Hexe nicht wesentlich besseres zu solchen Mißständen beitragen, als über Zahlen zu schreiben?
Da kommts jetzt drauf an, welche Zahlen Du meinst. Wenns kabballistische sind, dann passts zum Thema. Außerdem können wir ja alle was tun. Die Augen aufmachen hinsehen und bei Bedarf handeln. Die ganz schlichte Magie des Alltags. (Positiv denken und die Natur und sonit auch die Mitgeschöpfe gut behandeln: erzeugt eine Schwingungserhöhung.
Was man in der Funktion als Hexe noch tun kann, da weiß vielleicht Sephrenia noch mehr drüber, da können wir sicherlich von ihr viel lernen:).
> Irgendwie wundert es mich auch, daß solche Beiträge (über J. v. Helsing) im Hexen-Forum erscheinen!?
Ich denke, die erscheinen überall mal, weils in jeden Bereich passt. Hat ja auch mit Magie zu tun. Aber hier ist doch eh das Hauptforum, gehts drüben auch um H.?
katharische Grüße Seraph


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: