(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Rosenkreuz:
AMORC (wiki)
Verschwörung:
Verschwörungen (rubrik)
Re: Jan van Helsing und das Verbot seiner Bücher - hmm...
Avatar schrieb am 31. Mai 2002 um 2:24 Uhr (991x gelesen):
> > >
> > > Auch ich habe seine Bücher gelesen, die ich mir leider nur ausgeliehen hatte. Gerne würde ich erfahren, ob man diese Bücher noch irgendwo erwerben kann, denn ich möchte mich mit diesen Themen weiter beschäftigen. Über eíne Info diesbezüglich würde ich sehr freuen.
> > > Vielleicht ist es außerdem möglich, mir eine Kopie des Videos zukommen zu lassen.
> > > Vielen Dank im Voraus
> > >
> > > Marina Steinbacher
Ich hab in die Adresse mal kurz reingeschmökert, sehr interessant, aber ein paar Sachen sind mir doch ungut aufgefallen (Zitate jeweils aus diesem angegebenen Buch):
------------------------------------------------------------
Unter dem Punkt "Geheimgesellschaften" z.B.:
"Sie nennt sich die »Illuminati«. Das Wort bedeutet: »Die Lichtträger«. (Helmut Finkenstädt: Eine Generation im Banne Satans)"
Meiner Meinung nach bedeutet Illuminati "Die Erleuteten" - hier einen Konnex zwischen Luzifer (lat. Lux (Licht) und ferrere - "Tragen, Bringen" -> Lichtbringer) erzeugen zu wollen, ist nicht wirklich angebracht.
------------------------------------------------------------
Unter dem Punkt "666"
Dazu kommt, daß der größte Computer der Welt, an den alle anderen angeschlossen sind, in Brüssel steht und »La Bête« (»The Beast«) genannt wird.
------------------------------------------------------------
1. La Bête (frz.) heißt - "die Dumme" im Sinne von "tu es bête!" für "Dumme Kuh!" (oder so ähnlich ;) ) und
2. Es ist mir noch gar nicht aufgefallen, daß alle Computer vernetzt sind. Ja, ich weiß, es gibt ja Internet (benützt jeder hier, logisch!). Aber auch das Internet ist nur ein TEIL des ganzen Computernetzes. Sich hier ein wenig merh wissenschaftlichen Überblick zu verschaffen, könnte diesem Herrn nicht schaden.
Wieder werden hier - ich möchte schon sagen in kriminellster Weise - Ängste geschürt.
------------------------------------------------------------
Ebenfalls unter "666" steht folgendes:
"» ... Und es (das Tier, d. Verf.) bewirkt, daß sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen an die rechte Hand oder an die Stirn machen, und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier geht es um Weisheit! Wer Verstand hat, der deute die Zahl des Tieres; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist 666."
"Die Zahl 6 symbolisiert in der Kabbala, wie auch die Tarotkarte Nummer 6 (»Die Liebenden»), die Versuchung, der Weg aus dem Geistigen in die Materie, während die Zahl 9, die Zahl der Weisheit, den Weg aus der Materie zurück ins Geistige symbolisiert.
Die Hopi-Indianer in Nord-Arizona haben auch eine Prophezeiung, und die sagt: »Keiner wird kaufen oder verkaufen können, wenn er nicht das Zeichen des Bären hat. Wenn dieses Zeichen zu sehen sein wird, dann kommt der Dritte Große Krieg.,,
Ich gebe Ihnen hier ein Beispiel zur Deutung dieser Offenbarung:
»Das Tier« in diesem Abschnitt wird im Englischen als »The Beast« bezeichnet. Das Zeichen des Bären sieht so aus..."
Hmm... wie kommt man von "The Beast" auf "Bär"...? Nun ja.
Die Zahl 666 - er beschreibt es dann weiter unten sowieso noch - hat in der Bibel EINDEUTIG eine kabbalistische Rolle. Sie symbolisiert den Namen eines römischen Kaisers, der mir gerade entfallen ist, werde ihn nachreichen!, der anscheinend die Wiedergeburt (Christen und Wiedergeburt? da schau her!) Kaiser Neros gewesen sein soll. Und das Nero ja überhaupt und den Christen v.a. gegenüber ja nicht der Netteste gewesen war, dürfte ja hinlänglich bekannt sein - das perfekte Feindbild.
Johannes mußte in seinem Evangelium wohl die Zahl 666 verwenden, um der Zensur und eventuellen Repressalien zu entgehen, ein Trick, ähnlich wie jener, der in Fabeln zum Ausdruck kommt, in dem ja auch immer die Mücke (Volk) gegen den Löwen (König) (als Beispiel) gewinnt...
------------------------------------------------------------
Unter "Kurzfassung der Lösung" schreibt er weiter:
"Zuerst informieren Sie sich also. Seien Sie kritisch und schlucken Sie nichts von dem, was ich geschrieben habe, ungekaut herunter. Prüfen Sie es für sich selbst nach."
Dem kann und muß ich voll und ganz zustimmen.
------------------------------------------------------------
Und weiters:
"In dem Moment, wo Sie sich selbst helfen, erkennen Sie, daß Gott nicht irgendwo da draußen ist, sondern daß er in Ihnen ist, d.h. daß Sie es selbst sind.
Wie sagt Ramtha doch so schön:
IHR WOLLT SEHEN, WIE GOTT AUSSIEHT?
GEHT UND SCHAUT IN EINEN SPIEGEL
IHR SEHT GOTT DIREKT INS GESICHT!"
Wunderschön...
Ich kann mich noch gut an die "Ich bin mein eigener Gott"-Diskussion erinnern (gell, handicap? *g*)
------------------------------------------------------------
Ich bin ja generell kein Anhänger von Verschwörungstheorien. Aber man kann auch mit Ängsten vor Verschwörungen die Menschen manipulieren.
Denkt drüber nach, bitte.
Gute Nacht, oder Guten Morgen, wie auch immer, aber auf jeden Fall...
msg.
Avatar

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: