(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Nostradamus:
Europas berühmtester Prophet (hp)
Re: Zukunftsvorhersage über Matrix
katzenhai2 schrieb am 9. Mai 2002 um 0:21 Uhr (491x gelesen):
>> Wenn das wirklich funktionieren würde,
>> (und die Zukunft großteils vorhergesagt werden kann),
>> sähe man z.B.:
>> - welcher nächster Präsident im White House sitzen wird
>> und hätte einflussreiche Macht in der Politik
>> - wie das nächste Fußballspiel ausgehen wird (Fußballplatz zur Zeit des Abpfiffes viewen und die Anzeigentafel oder die jubelnden
>> Spieler sehen)
>> und gewinnt bei jeder Sportwette,
>> - viele Umweltkatastrophen, etc. und wäre ein bekanntes Medium
>> usw.
Ja, das wäre alles möglich, aber mit Einschränkungen. Man kann die Sachen beim viewen nur beschreiben, keine Namen nennen und keine Zahlen, weil diese Sachen vom PSI-Bereich des Gehirn (noch?) nicht verarbeitet werden können.
Es haben die beiden Forscher, die an der Erforschung von RemoteViewing beteiligt waren, schonmal Börsenkurse (um genauer sein den "Silberkurs"), also den Trend, genau vorhergesagt und auch Geld damit gemacht und dieses einem wohltätigen Zweck gespendet.
All das ist möglich, aber die wenigsten beherrschen bisher RemoteViewing oder kennen sich damit aus.
Stell Dir das aber nicht so einfach vor, das Problem dabei ist, daß man nur Details viewt, also Zustände oder Aussehen eines Objekts/Targets, dieses aber nicht beim Namen benennen kann. Man muß dann diese geviewten Details mit den Erfahrungen in seinem Gehirn abgleichen und kann daraus eine Wahrscheinlichkeit erstellen, was diesen Details am nächsten kommt.
Wenn ich etwas viewe, das grün und rund ist, kann das ein Apfel sein, aber genausogut eine Melone oder sonstwas.
Um also die Trefferquote zu erhöhen, werden in unzähligen Views immer mehr Einzeldetails zu einem Objekt/Target geviewt, um auch ganz präzise Äußerungen über das gesuchte Target/Objekt geben zu können.
Es ist aber kein Zufall, da man beim viewen eines Objekts die Details nachher vergleichen kann und dann feststellt, daß alles richtig gesehen wurde. Es gibt Fehlertoleranzen, die sind aber sehr gering.
Es geht hierbei um Wahrscheinlichkeiten, daß macht das große Problem von RemoteViewing aus.
Viewe ich z.B. NewYork und es ist zerstört in der Zukunft, kann ich unmöglich sagen, wieso es zerstört wurde. Dazu müßte ich tausende von Views machen, um annähernd eine mögliche Wahrscheinlichkeit der Katastrophe ausmachen zu können.
>> Auch bezüglich möglicher Apokalypse und konkreter
>> Umweltkatastrophen würde es dann wohl mehr aussagen
>> geben.
Wie ich schon schrieb, gibt es Probleme beim viewen von Situationen. Wenn ich viewe, wann der nächste Asteroid die Erde treffen wird, wird der View völlig verrückt ablaufen, haben einige schon ausprobiert, da wurde ein Asteroideneinschlag für 1997 vorhergesagt und so haben sich sehr bekannte RemoteViewer lächerlich gemacht.
Viewe ich aber einen Zustand einer Stadt, eines Gebäudes etc, stimmt dieser Zustand mit der Zukunft hinterher auch überein, da wurden schon viele Views zu gemacht.
RemoteViewing ist noch lange nicht aus der Erforschung heraus.
> Mir ist niemand bekannt, der das könnte und ich denke,
> dass die Sportbüros dann auch zusperren könnten *gg*.
Das liegt eben daran, daß die wenigsten sich für RemoteViewing haben ausbilden lassen und einen großen Wind um diese Sache machen.
Wenn Du das könntest, würdest Du ganz mucksmäuschenstill sein.
Vor allem aber ist die reale Erfahrung mit dem Phänomen "Hellsehen" ein tiefgreifendes Erlebnis, wo Du anfängst zu zittern weil Du begreifst, daß dies wahrhaftig real ist.
Das ist ein ungeheurer Unterschied als nur über RemoteViewing zu lesen und es für möglich zu halte und daran zu glauben.
Man durchlebt dabei einen Sinneswandel, man stellt die Welt in Frage und beginnt ernsthaft darüber nachzudenken.
Nicht weniger fangen dann an zu sagen, daß es gefährlich wäre und man es lieber nicht machen sollte, weil sie Angst haben vor der Wahrhaftigkeit dieser Fähigkeit.
Das klingt vielleicht merkwürdig, aber ich kann Dir sagen, daß auch Du Dich verändern würdest wenn Du selber einmal RemoteViewing praktisch anwenden würdest.
Es ist ein großer Unterschied zwischen Glaube und erlebter Realität.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: