logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Guru: Der Guru Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Humor: Humor (rubrik) Tibet: Tibetische Weisheit
gääähn....
stephan schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (743x gelesen):

> hi
> > ich denke und bin mir dabei ziemlich sicher
> und wie schnell lässt du dich verunsichern?
> > dass die naturwissenschaften dabei einem suchenden keinerlei befriedigende antwort geben können, liegt wohl auf der hand.
> du grenzt ja schon von vorn herein aus. wenn ein suchender finden will, so geht dies nur unabdingbar durch die eigene erfahrung. hierbei helfen letztendlich nicht wissenschaften, nicht religionen, nicht philosophien.
> keine metaphysik oder sonst was für geisteswissenschaften.
> ganz egal. ein suchender kann aber alles nutzen, jede anschaung und perspektive die ihn anspricht. manch ein wissenschaftler oder philosoph kommt vielleicht durch stundenlanges nachdenken zu der erkenntnis, das es hier nochwas anderes gibt.. und so findet er vielleicht von ganz allein zugang und dann erst muss er allein weitergehen. oder irgend ein kirchlicher brütet über der bibel. letztendlich aber kommt er auch nicht drum herum
> das denken abzuschalten und die eigenen erfahrungen zu machen und das ist keine "ichmachmalwieichlustigbin-angelegenheit"..
> die schriften braucht man nicht um dorthin zu gelangen
> sie sind eine gute stütze, wobei ich die organisierten kirchen eher meide eher meide, wie auch einen teil ihrer schriften.. also man muss schon aufpassen in welche vorstellungswelt man sich begibt, denn es ist nicht ungefährlich. und die christliche vorstellungswelt ist nicht gerade nach meinem geschmack..
> > allerdings tun die kirchen und religionen das wohl auch nicht (mehr).
> eben.
> >immer absurder wird das gerede von irgendwelchen personen jahrhunderte zuvor und ihren begegnungen mit engeln, gott & co, angereichert von guten ratschlägen und teilweise sehr widersprüchlichen darstellungen.
> > ich gebe zu, ich habe die bibel nie ganz gelesen, obwohl dies für einen suchenden wohl ein absolutes MUSS sein sollte, wann und wo kommt man schon an literatur, die so ein mysterioum darstellt.
> ein muss???
> sei doch mal ehrlich zu dir selbst..
> wenn du es verstehen würdest, könntest du im handumdrehen deine eigene bibel aufsetzen.. du würdest auch wissen was hier wirklich abgeht. das ganze hängt mit der wahrnehmung zusammen, es gibt geistesbereiche, da können einfach keine lügen existieren, doch diese bereiche kennen die meisten nicht einmal.
> > ja, die kirchen und der religionsunterricht mit ihrer interpretation der bibel verderben einem ja geradezu den spass daran , sich einmal selbst ein bild von dem zu machen, was dort eigentlich beschrieben ist.
> gerade da liegt ja der haken. das bild machen.. viele machen sich eins und das behalten sie dann kontinuielich bei ohne das fliessen zu bemerken..
> am besten gleich das urbild.. anschauungen haben doch nichts mit wahrheit zu tun, die sind nur daraus abgeleitet..
> > tatsache ist wohl aber dass diese texte teilweise aus frühester zeit überliefert wurden und bestimmte symboliken aus der bibel sich für den kenner in unserer zeit genauso mysteriös wiederspiegeln.
> die bibel ist grob gesagt eine astrale geschichte. sie beschreibt buchstäblich was in den tiefen des geists vorgeht und ist in in bildsprache übersetzt. aber dabei sollte es auch bleiben. denn es beschreibt zwar auch das was im geist heute vorgeht, aber ist dennoch gefärbt durch wahrnehmungen der autoren und des geistes der damaligen zeiten. das wahre leben ändert sich unaufhörlich und wir sollten uns zeitgemäß anpassen. wer heute immer noch nicht stets neudeuten und auch all diese anschauungen,überzeugungen wieder ausziehen kann und zu dem entschluss gekommen ist, das nur eigene erfahrung und eigenes bemühen in die freiheit führt, der wird in naher zukunft seine ganze welt einstürzen sehen.
> > ich finde, jeder sollte zumindestens einmal die offenbarung des johannis gelesen haben, um diese verbindungen zu sehen.
> vor allem zwischen den zeilen gelesen werden, denn sonst gehts schnell in die hose.. lesen können viele, aber wirklich lesen .. da verstrickt man sich viel zu schnell drin
> alles ablenkung vom eigentlichen, wenn man dafür noch kein verständnis hat. die wahrheiten der schriften wird dir erst zugänglich wenn du wirklich "geschaut" hast. dann geht es quasi erst richtig los. vorher wirst du es nicht verstehen können und so hat man dich wissend in der hand..
> leichte beute, die leute..
> > hierbei werden die beiden tiere, ihre herkunft und ihre zeichen sehr genau beschrieben.
> > jeder von uns sollte mit der zahl 666 etwas anfangen können, und jeder sollte wissen, dass mit dem TÍER nicht wirklich ein tier gemeint ist, sondern ein mensch oder vielleicht auch ein ding. (eher gasagt ja 2, 1. und 2. tier, das 1. ist allerdings schon vergangen, es sollte angeblich einer der päpste gewesen sein, vor de, hier gewarnt wurde, dies ist allerdings auch nur eine theorie, wenngleich eine sehr gute).
> > auch sollte man wissen das die menschen das mal des 2. tieres, das aus dem meer kommt (meer nicht gleich wasser)
> > also die 666, an ihrer linken hand oder ihrer stirn tragen werden, als zeichen, das sie dass tier anbeten und ihm dienen.
> > was könnte dies nun sein.
> > jeder, der mal einen strichcode gesehen hat, weiss das hier die 666 enthalten ist.
> > also, warum sollte jemand so etwas tun, wenn es in der bibel definitif als zeichen des bösen symbolisiert wird?
> frag mal bei nem experten für strichcodes nach, der wird dich aufklären, das es humbug ist. auch ist 666 kein zeichen des bösen. das tier ist auch in dir. bist du gut oder böse?
> > ist es nun so, dass die bibel tatsächlich einige passagen enthält, die die zukunft beschreiben, und uns warnen sollen, oder gibt es menschen, die sich den inhalt des buches nur zu nutze machen, diese symbole mit absicht verwenden , um ihre macht auszudrücken.
> warnen wovor? und was willst du dann tun? das einzige was passieren kann, und wovor sie warnen ist, das es etwas gibt, was dich aus deinem versteck vor dir selbst heraus jagen will.
> > wie kann das mit der beschreibung der zukunft sein, warum schickt ein gott einen sohn in menschengestalt auf die erde, warum lässt ein gott ein buch schreiben, dass ist doch alles irgendwie mehr als etwas merkwürdig.
> "der sohn und der vater sind eins" was gibt es da noch mehr zu sagen.. es gibt keine keinen jesus wie man ihn sich üblicherweise vorstellt. ganz gleich was immer er aus diesem bewußtsein herraus sagte, sagte kein mensch, und doch sagte es ein mensch, vielmehr sagte es die energie selbst. das gleiche mit buddha oder sonst wem "heiligen" oder guru oder seher. all diese hatten ihr ego beruhigt, sie waren eins. wobei man stark aufpassen sollte, denn manche von den heutigen und alten pseudoverwirklichten und sehern haben und hatten einfach nur ein gigantisches ego. jesus = kosmisches bewußtsein. das ist die beste defi.. die bibel kann man sich sparen, jesus eigentlich auch, aber da hast du etwas wahres, über was man brüten kann, wenn man schon zú feige ist oder nicht zu geblendet, um sich mit sich selbst zu beschäftigen. und wer weiss schon, wie die ganzen bibelautoren so drauf waren und was projeziert ist und was nicht. da sollte man vorsichtig sein, denn sie ist mit verantwortlich das es heute so aussieht. genau wie die verantwortlich sind, die den verstand anbeten. die vergangenheit hat nicht mit uns abgeschlossen, auch wenn sich das so mancher gern vorstellt.
> > schauen wir uns mal in der welt um, sicherlich gibt es einige mysteriöse phänomene, aber in diesen grössenordnungen ???
> größenordnung?
> überall wohin du schaust hast du dieses eine mysterium. es erkennen wirdt man erst, sobald man ins unbekannte vorstösst.
> > es gibt ja schon viele, die meinen, die götter, ja götter, denn in der original bibel wird das wort gott differenziert

> > benutzt, es gibt auch keine jungfrau maria, sondern nur die junge frau maria, seinen eigentlich ausserirdische gewesen.
> > diese könnten dann natürlich ein buch mit prophezeiungen schreiben lassen, und versuchen ihren plan im laufe der jahre möglichst nahe zu kommen.
> > die beschreibungen der propheten könnten dann in den überlieferungen dazugekommen sein.
> > ich denke aber, dass am ende nicht das, was wir im herzen als gott bezeichnen, für die bibel verantwortlich war, genausowenig wie für die beschriebenen begegnungen mit gott dort.
> jungfrau maria kommt der Erde gleich..denn sie gebährt den sohn.
> > dass die religionen im grunde nur viel unheil angerichtet haben, aus ihrem mystizismus und der art der interpretation daraus, sollte jedem bewusst sein, der auf der suche nach der wahrheit oder dem grund seiner existenz macht und niemals bei einer populistischen auslegungsweise stehenbleiben.
> > wie buddha, oder auch ein wahrer esoteriker sagen würde, kann man nur bis zu einem bestimmten punkt mit anderen die suche bewältigen, den weg zum ende muss man ganz allein gehen, da die wahrheit für jeden individuell anders ist.
> > ausserdem würde ein haufen von leuten die reden und handeln würden wie christus wahrscheinlich sowieso sofort in der klappsmühle landen, also kann es keine wirklich christliche gemeinschaft geben.
> blödsinn.. sprituelle gemeinschaften kann es ganz gleich jeder art geben. es könnte genausogut einen glaubensaufschwung in naher zukunft geben und all diese die immer noch nix raffen flüchten sich dann zu den gleichen gehirnwäschern, welche wahrheit mit programmen versehen, wie schon vor urzeiten.
> > stephan, amen
>
> du redest stuss.. aber das ist normal :)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: