logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Humor: Humor (rubrik) Tibet: Tibetische Weisheit
mal was zum thema "BIBEL"...
stephan schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (548x gelesen):

hallo,
zur abwechslung möchte ich auch mal wieder was sachliches beitragen, den anstoss dafür gab mir ein erst kürzlich gelesener artikel von dem gründer einer kirche(?) und ein beitrag ein paar zeilen tiefer.
ich denke und bin mir dabei ziemlich sicher, dass das mysterium der bibel, wie auch der anderen glaubensschriften (z.b. koran, jedoch ist die bibel wohl die älteste) von den meisten menschen eher verdrängt wird, genau wie die frage nach dem grund ihrer existenz oder der enstehung des universums und des lebens, sowie der existenz eines schöpfers.
dass die naturwissenschaften dabei einem suchenden keinerlei befriedigende antwort geben können, liegt wohl auf der hand.
allerdings tun die kirchen und religionen das wohl auch nicht (mehr). immer absurder wird das gerede von irgendwelchen personen jahrhunderte zuvor und ihren begegnungen mit engeln, gott & co, angereichert von guten ratschlägen und teilweise sehr widersprüchlichen darstellungen.
ich gebe zu, ich habe die bibel nie ganz gelesen, obwohl dies für einen suchenden wohl ein absolutes MUSS sein sollte, wann und wo kommt man schon an literatur, die so ein mysterioum darstellt.
ja, die kirchen und der religionsunterricht mit ihrer interpretation der bibel verderben einem ja geradezu den spass daran , sich einmal selbst ein bild von dem zu machen, was dort eigentlich beschrieben ist.
tatsache ist wohl aber dass diese texte teilweise aus frühester zeit überliefert wurden und bestimmte symboliken aus der bibel sich für den kenner in unserer zeit genauso mysteriös wiederspiegeln.
ich finde, jeder sollte zumindestens einmal die offenbarung des johannis gelesen haben, um diese verbindungen zu sehen.
hierbei werden die beiden tiere, ihre herkunft und ihre zeichen sehr genau beschrieben.
jeder von uns sollte mit der zahl 666 etwas anfangen können, und jeder sollte wissen, dass mit dem TÍER nicht wirklich ein tier gemeint ist, sondern ein mensch oder vielleicht auch ein ding. (eher gasagt ja 2, 1. und 2. tier, das 1. ist allerdings schon vergangen, es sollte angeblich einer der päpste gewesen sein, vor de, hier gewarnt wurde, dies ist allerdings auch nur eine theorie, wenngleich eine sehr gute).
auch sollte man wissen das die menschen das mal des 2. tieres, das aus dem meer kommt (meer nicht gleich wasser)
also die 666, an ihrer linken hand oder ihrer stirn tragen werden, als zeichen, das sie dass tier anbeten und ihm dienen.
was könnte dies nun sein.
jeder, der mal einen strichcode gesehen hat, weiss das hier die 666 enthalten ist.
also, warum sollte jemand so etwas tun, wenn es in der bibel definitif als zeichen des bösen symbolisiert wird?
ist es nun so, dass die bibel tatsächlich einige passagen enthält, die die zukunft beschreiben, und uns warnen sollen, oder gibt es menschen, die sich den inhalt des buches nur zu nutze machen, diese symbole mit absicht verwenden , um ihre macht auszudrücken.
wie kann das mit der beschreibung der zukunft sein, warum schickt ein gott einen sohn in menschengestalt auf die erde, warum lässt ein gott ein buch schreiben, dass ist doch alles irgendwie mehr als etwas merkwürdig.
schauen wir uns mal in der welt um, sicherlich gibt es einige mysteriöse phänomene, aber in diesen grössenordnungen ???
es gibt ja schon viele, die meinen, die götter, ja götter, denn in der original bibel wird das wort gott differenziert
benutzt, es gibt auch keine jungfrau maria, sondern nur die junge frau maria, seinen eigentlich ausserirdische gewesen.
diese könnten dann natürlich ein buch mit prophezeiungen schreiben lassen, und versuchen ihren plan im laufe der jahre möglichst nahe zu kommen.
die beschreibungen der propheten könnten dann in den überlieferungen dazugekommen sein.
ich denke aber, dass am ende nicht das, was wir im herzen als gott bezeichnen, für die bibel verantwortlich war, genausowenig wie für die beschriebenen begegnungen mit gott dort.
dass die religionen im grunde nur viel unheil angerichtet haben, aus ihrem mystizismus und der art der interpretation daraus, sollte jedem bewusst sein, der auf der suche nach der wahrheit oder dem grund seiner existenz macht und niemals bei einer populistischen auslegungsweise stehenbleiben.
wie buddha, oder auch ein wahrer esoteriker sagen würde, kann man nur bis zu einem bestimmten punkt mit anderen die suche bewältigen, den weg zum ende muss man ganz allein gehen, da die wahrheit für jeden individuell anders ist.
ausserdem würde ein haufen von leuten die reden und handeln würden wie christus wahrscheinlich sowieso sofort in der klappsmühle landen, also kann es keine wirklich christliche gemeinschaft geben.
hier mach ich erste einmale schluss, vielleicht gibts hier ja niemanden, den das interessiert.
andere meinungen, ideen, kommentare würden mich interessieren.
stephan, amen


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: