logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @acid - gleichgültig?
acid schrieb am 22. Januar 2002 um 0:13 Uhr (593x gelesen):

> Also, ich finde, Du drückst Dich manchmal schon etwas verworren aus. Mal kommt es mir vor, als hättest Du viel Durchblick, dann wieder sehe ich viele Widersprüche... So habe ich mich ein bißchen auf die Suche gemacht und alte Beiträge von Dir gelesen, damit ich Dich ein bißchen besser "kennenlerne", soweit das hierüber möglich ist.
> Ich will jetzt auch nicht über jeden "Furz" diskutieren, aber ich will mich auch nicht veräppeln lassen.
>>> Das mit den Wiedersprüchen ist voll so ne sache... Habe ich auch schon öfters bemerkt. Es sind halt 2 Perspektieven die sich überschneiden und dann kommen diese verwirrungen raus. Mein Verstand ist schuld. Die Worte sagen nicht das was ich sagen will.
Zum 2. Das ist vernümpftig! Ich spiele gern, nicht fieß und egoistisch, aber ich spiele.
> > Naja, manche gehen einen sicher zu gemüht, aber man muss sie eigentlich nur verstehen. So kann ich jeden verstehen...
> Das klingt, als seist Du echt "fertig" - im positiven Sinn: fertig entwickelt, am Ziel Deines Lebens. Das kann ich aber nicht so recht glauben. Du bist doch noch jung und hast wahrscheinlich noch einiges vor Dir!? Ich kenne niemanden, der JEDEN verstehen kann. (Wenn Du es wirklich kannst, dann möchte ich von Dir lernen!)
>>>Danke. Diese Idee hat mir mein selbst auch schon vorgeschmissen, ohne mich selbst loben zu wollen. Du musst wissen, ich lebe mehr geistig als körperlich. Bei mir spielt sich irgendwie alles im kopf ab und es ist so als würde ich es leben. Ich stelle mir täglich situationen, irgendwelche, vor und lebe diese. Dabei springe ich meist in die Person, die diese situation durchmachte. Ich bin dann diese Person, wirklich diese person. So kann ich sie verstehen.
> > Ja, aber gleichgültig ist nicht egal! Das hast du jetzt sicher falsch verstanden !?
> Wortklauberei...für mich IST gleichgültig dasselbe wie egal! Im Duden steht es auch so! Und in einem alten Beitrag war Dir tatsächlich alles "egal".
>>>ja ok, hört sich aber oberflächlicher an. ;)
> > Ich verstoße einfach nicht, sondern spiele mit! Ich weiß vorher wenn ich einen Fehler mache und mache es trotzdem. Es ist fast wie ein muss. Doch so kommt kein gewissen und selbst leiden tue(durch ansichten fast unmöglich) ich nicht.
> Auch dazu könnte ich noch einiges sagen, will ich aber jetzt nicht. - Jedenfalls klingt das noch nicht soo reif...Auch dass Du nicht leidest, glaube ich nicht. Letztens schriebst Du auch was von "qualvollen" Kämpfen o.ä...
>>> man muss nur alles akzeptieren, auch sich selbst, dann gehen diese kämpfe vorbei.
> > Naja.... Wenn ich einen kritisiere, dann sind es meine eigenen punkte, wo ich mich verletzt fühlen würde. Bis dahin gewissen. Doch diese punkte treffen alle auf mich zu, also diese punkte bin ich selbst!
> Das - finde ich - stimmt oft, aber auch nicht immer. Das kann man nicht als "Gesetz" formulieren. Leider wird sowas hier im Forum oft als absolut hingestellt.
>>> stimmt
> >Alle paar Wochen muss kiffen aber sein. Nur so bekomme ich schließlich die volle kontrolle über mich. Dann verstehe ich die ganze Welt auf einem Schlag.
> Naja. Ob das die richtige Kontrolle ist? - und das richtige Verständnis für die Welt? Da muss ich auch Zweifel anmelden. Ich bin bei meinen letzten Kiffversuchen nur depressiv geworden. Aber das ist natürlich bei jedem anders.
>>> Man sollte sich auch nicht fressen lassen.
Vieles ist erniedrigend. Man sieht die welt mit liebe, doch die welt ist kalt, jeder ist allein und in seiner eigenen welt. doch das schlimme ist sie merken es nicht, keiner fragt sich wieso es so ist wie es ist... sorry wenn ich vom thema abkomme.
in liebe
ps. über das was rüberkommt lass uns bitte nicht reden. man merkt es doch, wärend man liest.
warum sinnlos labern, es ist doch eh nur alles einbildung! ;)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: