logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @acid
acid schrieb am 20. Januar 2002 um 22:02 Uhr (757x gelesen):

>>>ich finde es fast unglaublich, wenn Du niemanden hassen kannst, sondern nur lieben. (Ist natürlich sehr sehr schön.) Ich will auch niemanden hassen, möchte aber möglichst wenig mit vielen (nervenden) Menschen zu tun haben.
Naja, manche gehen einen sicher zu gemüht, aber man muss sie eigentlich nur verstehen. So kann ich jeden verstehen...
> Dass Dir alles gleichgültig ist, finde ich aber auch nicht so ganz "gesund". Man ist NICHT nur das Echo der Ansichten anderer! Du hast doch einen eigenen Kern, ein Selbst. Hast Du doch schon selbst gesagt! - Und der/das ist unabhängig von den Ansichten anderer!!!
Ja, aber gleichgültig ist nicht egal! Das hast du jetzt sicher falsch verstanden !?
> > kein gewissen mehr haben, ist doch freiheit oder ?
> >>>Das finde ich nun ganz und gar nicht richtig. Du hast doch auch ein Gewíssen, das Dir sagt, ob Du etwas richtig oder falsch machst!? Wenn man z.B. die Nächstenliebe zum obersten "Gebot" seines Handelns macht, dann ist das doch eine Richtlinie, und dann meldet sich doch auch eine Stimme = das Gewissen, wenn man dagegen verstößt??? Bei Dir nicht?
Ich verstoße einfach nicht, sondern spiele mit! Ich weiß vorher wenn ich einen Fehler mache und mache es trotzdem. Es ist fast wie ein muss. Doch so kommt kein gewissen und selbst leiden tue(durch ansichten fast unmöglich) ich nicht.

> > Mit den eigenen Waffen schlagen ist doch ganz einfach. Wenn ich jemanden verurteile, dann treffe ich mich immer wieder selbst. Ziehe mich runter. Du weißt schon was ich meine....

Naja.... Wenn ich einen kritisiere, dann sind es meine eigenen punkte, wo ich mich verletzt fühlen würde. Bis dahin gewissen. Doch diese punkte treffen alle auf mich zu, also diese punkte bin ich selbst!
>>>Du tippst nur? Naja. Ich kann's mir schon denken...Hab' ich auch alles probiert. Aber, dass das nicht so gut ist, weißt Du sicher auch. Es bringt im Gehirn einiges durcheinander und eröffnet einem zu früh Welten, für die man noch nicht reif ist. Bei mir war das jedenfalls so. Ich habe viele "Erkenntnisse" gehabt, aber die haben mir nicht unbedingt geholfen. Ich habe die Menschen zu schnell durchschaut und konnte dann viele "Spielchen" nicht mehr mitspielen. So gesellschaftlich... Aber wie es sonst - ohne das Zeug gewesen wäre - weiß ich ja nun auch nicht.
> Du hast offensichtlich auch schon einiges "gesehen".
> Ich hoffe nur, Du bist nicht süchtig. Aber auch dann kann Dir geholfen werden!
Trippen, nicht mehr... habe ich 2 jahre lang fast täglich gemacht. aber nicht immer lsd...
Meinen letzten pilztrip hatte ich vor einem 3/4 jahr. Alle paar Wochen muss kiffen aber sein. Nur so bekomme ich schließlich die volle kontrolle über mich. Dann verstehe ich die ganze Welt auf einem Schlag.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: