re: Wieso stirbt Paranormal, wenn ich zuruecktrete?
Faith schrieb am 6. Januar 2002 um 0:57 Uhr (388x gelesen):
Hallo Martin,
> Oder genauer:
> Wieso stirbt ein Paranormal wenn ich meinen Ruecktritt anbiete? Wir haben 6000 Besucher/Tag.
... ich verstehe euch sehr gut, aber ihr solltet deswegen nicht gleich das Vertrauen in die menschliche Hilfsbereitschaft canceln.
Ich habe selbst einen Verein, ich weiss sehr gut wie das ist, und ja, es hängt immer an einzelnen Personen -es sei denn man ist zum Konzern verzerrt worden wie Greenpeace...
es hängt an dem Willen und der Vision Einzelner, es ist eine nicht übertragbare Herzenssache, und bei allen Vereinen die ich bisher kennengelernt habe waren es immer nur Einzelne die wirklich etwas bewegt haben, und immer hat es ihr eigentliches Leben massiv beeinträchtigt, ihre Sache wurde ihr Leben.
Nachfolger für soetwas zu finden ist mehr als schwer, erst recht eine ganze Führungsspitze zu ersetzen ...was daran so schwer ist, weiss ich auch nicht, vielleicht weil es Vielen Angst macht, durch die Aufgabe erdrückt zu werden, allein zu stehen, in unser Gesellschaft machen Führungsrollen Angst, dabei wäre alles nur halb so schlimm bei etwas mehr Lastenverteilung... aber ohne die ist es nunmal eine grosse Verantwortung,
und man macht es zudem nicht nebenbei, es ist sicher nicht so, dass die 6000 Besucher aus Ignoranz und Dreistigkeit nicht *wollen*, ein Grossteil der Menschen *kann* einfach nicht, weil jeder ein eigenes Bündel aus vielen Aufgaben und nur wenigen mühsam erkämpften freien Minuten mit sich rumschleppt. Ist es nicht generell so, dass diese anderen Dinge da hintenan stehen? Diese Erkenntnis tut weh, aber es wird sich leider nicht ändern.
-natürlich gibt es auch solche in der "Hals-nicht-vollkrieg-Kategorie", und es ist nicht fair wie es mit diesen Leuten läuft, aber bei den meisten ist es sicher kein böser Wille.
Aber es ist wohl einfach an der Zeit festzustellen wieviel eure Vision auch denen für die ihr es machen wollt bedeutet...
alles Liebe
Faith

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: