(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Hallo!
Tommy-neu schrieb am 1. Januar 2001 um 13:11 Uhr (603x gelesen):
Hallo, Katzenhai!
> Du weißt genau was ich meine, stell Dich bitte nicht so dumm.
Das war nicht als Dummstellen gemeint! Sondern als Auffüllen entweder bei Dir oder bei mir oder bei uns beiden fehlender Informationen, um die Mißverständnisse auszuräumen.
> Gerade von Dir hätte ich jetzt erwartet, daß Du sachlicher und ohne Vorurteile an mein Posting rangehst.
??? Ich hatte keine Vorurteile.
> Nun, Du hast Dich recht abwertend über die OBE-Experimente geäußert. Mir erschien es so, als wenn Du dachtest, die Teilnehmer wollten damit etwas beweisen. Wenn dem so ist, dann hast Du Dich geirrt.
Ich war nicht abwertend! Ich habe mich zu einer Sache geäußert, und ich gab an, unter welchen Bedingungen meiner Ansicht nach das Experment noch erfolgreicher verlaufen könnte.
> Das ist mir schon klar, was Du damit zum Ausdruck bringen möchtest, aber bitte höre auf mich wenn ich Dir sage, daß es hier anders rüberkommt, irgendwie zynischer.
Du meinst, daß Dir meine Postings zynisch vorkommen? Beziehungsindex: Katzenhai2?
> Nimm das doch einfach zur Kenntnis und begutachte Deine Aussagen demnächst nochmal genauer auf solche zynischen Bemerkungen, mehr will ich von Dir doch überhaupt!
Es ist nicht leicht zu verstehen, daß jemand in Sachaussagen Zynismus zu erkennen glaubt, aber ich werde mich bemühen, mich anders auszudrücken, damit Du mich besser verstehen kannst. Es heißt in der Familientherapie: "Die Bedeutung Deiner Mitteilung zeigt sich in der Reaktion des Anderen". Nun meint das nicht, daß ich mir Mühe geben muß und Du jeden Schrott interpretieren darfst, aber ich sollte zumindest versuchen, wenn mir an einem Gespräch mit Dir gelegen ist, den Sprachstil zu finden, den Du so verstehen kannst, wie ich die Bedeutung einigermaßen meinte.
> Richtig, daß machst Du in der Tat.
Phhh, ich dachte schon, Du hältst mich für Gottes letztes Ar...l...
> Leider ist es lästig ständig lesen zu müssen, daß man zu wenig meditiert hat, da man 2 Jahre minimum dafür braucht, um reproduzierbare Ergebnisse zu bringen (war ein Beispiel).
Bitte denk an Folgendes: Für mich sind paranormale Phänomene Angelegenheit ernsthafter experimenteller Forschung! Dadurch kam ich zu konkreten Ergebnissen, die sich auf andere übertragen lassen. Deshalb schreibe ich so, und deshalb lege ich soviel Wert darauf. Du kannst machen, was Du willst. Aber wenn jemand Fragen stellt oder um Hilfe bittet, dann antworte ich entsprechend meiner Erfahrung und bemühe mich, möglichst nichts zu erzählen, bei dem ich mir was vormache oder anderen etwas vormache. Hilft Dir das so weiter?
> Ich möchte Dich einfach nur bitte, noch etwas genauer auf das zu achten, was Du schreibst bzw. ansprichst.
Für wen ist welches Posting?!? Ja, ich werde darauf achten.
> Dein Gegenüber ist ein Mensch und kein wissenschaftliches Experiment. Diese paranormalen Dinge sind bei den meisten hier tiefer persönlicher Natur, keine bewußt angelernten Fähigkeiten, daher ist der Umgangston hier schon recht entscheidend.
Lieb, daß Du das sagst, und keine Sorge: Ich weiß das! Allerdings: Ich denke, daß paranormale Phänomene und Fähigkeiten erlernbar sind, und ich weiß auch, wie. Das Persönliche kann in diesem Fall hinderlich sein. Achtung, ich sagte "kann".
Und nun eine Bitte an Dich:
Bitte unterstelle mir weniger, glaube nicht zu schnell daran zu wissen, wie ich denke. Das wird Dir helfen, mich zu verstehen! Und es wird uns beiden dabei helfen, besser miteinander zu reden.
Grüsse
Tommy

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Hallo! ~ @pigasus - 28.12.2001 11:11 (10)