logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Humor: Humor (rubrik) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Hallo!
Pigasus schrieb am 28. Dezember 2001 um 15:10 Uhr (554x gelesen):

Moin Tommy
schön das du wieder da bist, ich hoffe du hattest ein paar angenehme Tage.
Hier war echt nichts los im Forum, das einzige vielleicht im OBE-Forum ein Experiment zwischen ich glaub Martin und Angie, das war lustig, sie wollten sich auf einer Astralen Ebene treffen, haben aber alles vorher abgesprochen: ich geb dir ein Brief da steht dies und das drin...und als Angie überlegt hat ob sie sich das nich alles einbildet mit den Astralreisen, da hab ich aufgehört nachzulesen. naja.
> Was Deine Ausbildung in Informatik anbelangt; ich bin nicht der Meinung, dass man unbedingt Geisteswissenschaften studieren muss, sondern nur, dass die Beschäftigung mit Geisteswissenschaften insbesondere für denjenigen relevant ist, der sich mit Weiterentwicklung beschäftigt, da viele Gedanken obsolet werden, wenn man einen fundierten philosophischen Hintergrund hat.
Bin ja auch der Meinung
> Die Beschäftigung mit Informatik halte ich insofern für relevant, als dass sie bestens dazu geeignet ist, den Verstand zu schulen und somit "rechtshemisphärisches" Herumschweifen verhindert. Ich habe mich selbst ein wenig zu diesem Zwecke mit Programmieren beschäftigt (erst Basic, dann C und später VisualBasic), spiele ausserdem Schach. Zur Ausbildung des kreativen Denkens übe ich mich ein wenig dilletantisch im Gitarre- und Tenorflötespielen.
> Spielst Du ein Instrument?
ich übe ab und zu gitarre, und würde das sehr gerne können, ein Freund hat mit 23 Bass-spielen angefangen und kann das schon ganz gut das macht mir noch mut das weiterzulernen, naja Keyboard kann ich ein bißchen, macht eigentlich auch spaß, ich müßte das aber alles mehr träinieren, hab aber auch nicht das "Umfeld" dazu. Ich muß(will) ausziehen nur kriege ich halt von der Ausbildung kein Geld, dann würde ich mich in sowas mehr "reinhängen" können. Ja Schach, spielen leider viel zu wenige, entweder muß ich das einen beibringen, oder ich spiel gegen ein der das schon "zulange" kann. Dazwischen findet man irre selten was.

> Meine "Stadtflucht" ist nicht sonderlich aufregend; ich bin in einer Kleinstadt aufgewachsen und habe es mal mit Berlin versucht. Als ich mich mit Weiterentwicklung beschäftigte, wurde mir klar, dass sie eine gewisse Form von sozialem Ausstieg mit sich bringt wegen mangelnder Anschlussfähigkeit zu gewöhnlichem menschlichen Verhalten. Ausserdem meditiert's sich in einer ruhigen Gegend schlicht besser, und wenn man Pranayama macht, ist die Stadtluft ein Gräuel.
Mal sehen wo es mich noch so hintreibt. :)
> Wegen des versprochenen Literaturverzeichnisses habe ich mich gerade mit G.Peyn zusammengeschlossen, die beabsichtigt über Neujahr ein Curriculum für Praxis und Theorie zusammenzustellen und es auf den Magickpages zu veröffentlichen. Ich werde warten, bis sie es fertig hat und dann entweder Dir ein Exerpt zukommen lassen oder aber - wenn ich damit weitestgehend konform gehe - Dir einfach sagen, unter welcher Rubrik Du es finden kannst, einverstanden?
klar

> Sag' mal, Du erwähntest Einstein; hast Du von ihm selbst etwas gelesen, oder welche Sekundärliteratur kennst Du?
Einstein hab ich so mit 16 gelesen, das war warte mal.....
hier hab ich sie, "Mein Weltbild" hab ich als erstes gelesen, sehr schönes Buch, hat ausser dem letzten Teil, nichts mit Physik oder so zu tun, lohnt sich aber zu lesen, werd ich glaub ich mal wieder tun. gleich danach "Briefe" da sind Briefe und Briefwechsel von ihm drin, da geht es.. hmm über "alles" die Gesselschaft, Politik, aber auch Wissenschaftliches das hab ich irgentwie weniger gut in Erinnerung, das hatte mir aber sehr gut gefallen weil Briefe eine eigene Form haben, ich hab dann noch ein paar Artikel von ihm ausn Netz z.B. über die Relativitätstheorie die relativ gut verständlich sind.
> Grüsse und weiterhin viel Erfolg!!!! :-))))
:) dir auch
> P.S. Da scheinbar über Weihnachten die Beiträge ein wenig an Niveau verloren haben, enthalte ich mich momentan eigener; .....
Haben sie, aber vielleicht hast du ja ein paar interessante Themen die du als "neuen Eintrag" hineinschreiben kannst.
> P.P.S. Natürlich werde ich Dir weiter schreiben.
Das ist schön; ich hab sowas zwar noch nie gemacht aber was wäre sonst mit einem "Briefmail-wechsel"
mfg

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: