logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Humor: Humor (rubrik) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Raja-Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Raja-Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Hallo!
Tommy-neu schrieb am 29. Dezember 2001 um 11:36 Uhr (594x gelesen):

Hallo, Pigasus - und, falls ich es nicht schaffe, noch einmal reinzuschauen: Einen guten Rutsch!
Ich werde am New Ewe meditieren, mir ein Fondue (alkoholfrei) gönnen, den Entwicklungsplan für's nächste Jahr aufstellen und ein Jahrestarot (Crowley) machen, und Du?
> schön das du wieder da bist, ich hoffe du hattest ein paar angenehme Tage.
Wer über acht Stunden täglich an vier Tagen hintereinander meditiert und das angenehm findet, ist vermutlich Masochist. :-)
Aber im Ernst, ja, ich fühle mich ausgezeichnet und habe diese "magische Zurückgezogenheit" sehr genossen. Weihnachten ist für mich "das unmoralische Fest schlechthin", weshalb ich es schon seit zehn Jahren speziell (wegen der Ruhe) für Meditation und Introspektion nutze und das, was ich früher für dieses Fest ausgegeben habe (inkl. Geschenke) nun spende.
> Hier war echt nichts los im Forum, das einzige vielleicht im OBE-Forum ein Experiment
Solche Experimente sind wichtig, müssen aber scheitern, wenn die Rahmenbedingungen nicht klar gesetzt werden oder die Aufgaben zu komplex sind. Mit mehr oder weniger Unerfahrenen hat sich bislang (nach meinen Experimenten) gezeigt, dass das Beste ist, wenn Erfahrene eine Ebene vorbereiten und dann zwei Aufgaben einfacher Natur für die anderen stellen wie z.B. Name und Zahlwert der Ebene von einem dort vorbereiteten Kontakt erfahren. Aber auch solche Aufgaben können einen sehr langen Zeitraum benötigen. So (als das Experiment das erste Mal gestartet wurde) haben zwei Leute getrennt voneinander die Ebene vorbereitet und dann die Ergebnisse konkretisiert und fünf Leute mussten dann die Antworten herausfinden. Das Ganze hat zwei Wochen gedauert, aber alle hatten hinterher 100%, wobei die Aufgabensteller nicht den geringsten Hind gaben und die Probanden nicht miteinander kommunizieren durften. Alle Ergebnisse wurden schriftlich fixiert.
So etwas funktioniert dann tatsächlich, und niemand muss zweifeln, da man's schwarz auf weiss hat und keine Hinds gegeben wurden.
Empfehlenswert (um die Antwortzeit zu verkürzen) sind zwei Jahre Meditationserfahrung (mind. 2 Stunden täglich) hart auf Konzentration in einem sitzenden Asana wie Drachensitz oder Siddhasana.

> Bin ja auch der Meinung
Konsens! Ha! Immer wieder gut!

> ich übe ab und zu gitarre, und würde das sehr gerne können,
Folk? Klassik? Jazz?
Ich habe früher Folk gespielt, doch das wurde mir zu anspruchslos, deshalb bin ich auf Klassik gewechselt; nicht gut, aber immer besser.
>naja Keyboard kann ich ein bißchen, macht eigentlich auch spaß, ich müßte das aber alles mehr träinieren, hab aber auch nicht das "Umfeld" dazu.
Was meinst Du mit "Umfeld"? Ich habe früher auch ein wenig auf dem Cynthi rumgeklimpert (ein bisschen Bach, ein bisschen gspinnert). Unsere Gemeinsamkeiten nehmen scheinbar zu und zu. Anscheinend stimmt es, was Wilson immer behauptet: Leary-Leser sind klüger und finden sich stets.
>Ja Schach, spielen leider viel zu wenige, entweder muß ich das einen beibringen, oder ich spiel gegen ein der das schon "zulange" kann. Dazwischen findet man irre selten was.
Computerprogramme! Derzeit ziehe ich das vor! ELO einstellen und ab geht die Post; hat den Vorteil, dass es den Wettkampfcharakter verliert und man besser an seinen Strategien rumfudeln kann. Ausserdem lassen sich die Spielzüge aufzeichnen, was für eine spätere Analyse faszinierend ist. Ich habe allein ein halbes Jahr lang nur verschiedene Eröffnungsvarianten geübt und analysiert. War toll!

> Einstein hab ich so mit 16 gelesen, das war warte mal.....
> hier hab ich sie, "Mein Weltbild" hab ich als erstes gelesen, sehr schönes Buch,
Ja! Ja! Ja!
hat ausser dem letzten Teil, nichts mit Physik oder so zu tun, lohnt sich aber zu lesen, werd ich glaub ich mal wieder tun.
Biographien und Autobiographien sind oftmals verdammt gute Einstiegsfelder in die Themen selbst, da sie einem die Hintergründe vermitteln und so die Motivation fördern. Wenn mir ein wissenschaftliches Thema irgendwie noch unbehaglich ist, dann lese ich stets erst etwas Biographisches, um mich sozusagen ranzupirschen. Dann schnappe ich mir Sekundärliteratur (populärwissenschaftlich) und dann gehts ab in die Materie. Ohne Sch..., so habe ich es tatsächlich geschafft, die Gleichungen der Quantenmechanik nach Bohr zu begreifen; und Physik (insbesondere die mit den Formeln und Zeichen ;-)) war früher nicht so ganz mein Ding.
>gleich danach "Briefe" da sind Briefe und Briefwechsel von ihm drin, da geht es.. hmm über "alles" die Gesselschaft, Politik, aber auch Wissenschaftliches das hab ich irgentwie weniger gut in Erinnerung, das hatte mir aber sehr gut gefallen weil Briefe eine eigene Form haben,
Ich hatte einmal eine Biographie über Einstein aus der Bücherei in den Fingern, da waren die Briefe drin. Frag mich jetzt bloss nicht, wie der Titel des Buches lautete...
>ich hab dann noch ein paar Artikel von ihm ausn Netz z.B. über die Relativitätstheorie die relativ gut verständlich sind.
Da wird Dir Stephen Hawking dann a) noch einmal erklärend entgegenkommen und b) nicht so schwerfallen. Er schreibt zwar locker, aber ohne eine gewisse Lernbereitschaft versteht man den Kram mit den Strings und der 8. und 9. Dimension kaum. So wie's aussieht, hast Du aber grosse Chancen, zu den wenigen auf diesem Planeten zu gehören, die das Buch nicht nur für Besucher ins Regal stellen, sondern die es auch lesen und verstehen können!

> > P.S. Da scheinbar über Weihnachten die Beiträge ein wenig an Niveau verloren haben, enthalte ich mich momentan eigener; .....
Grins... Ich hatte kurzfristig darüber nachgedacht, einen Artikel über Funktion der Neurose zu schreiben, doch das wäre gemein geworden; ausserdem hatte ich eigentlich schon alles Notwendige gesagt.
Aber, ich werde über Deinen Vorschlag nachdenken. Demnächst kommt ja erst einmal das Literaturverzeichnis, und da werde ich die Anwendungsgebiete (und auch, weshalb man sich damit beschäftigen sollte) angeben. Mal sehen, wie und ob das dann als Diskussionsthema in die Tiefe gehen könnte. Leider sind hier scheinbar nur recht wenige, die Interesse an einem eher sachlich orientierten Austausch haben, weshalb man leicht das Risiko eingeht, Menschen auf die Füsse zu treten, die Sach- mit Personenattribution verwechseln, was natürlich nicht in meinem Interesse liegt!
> > P.P.S. Natürlich werde ich Dir weiter schreiben.
> Das ist schön; ich hab sowas zwar noch nie gemacht aber was wäre sonst mit einem "Briefmail-wechsel"
??? Meinst Du, wir sollten statt hier im Brett zu schreiben emailen? Ich denke, dass es in diesem Forum viele "stille Teilnehmer" gibt, die an sachlicherem Austausch und auch an Information über Esoterikrandgebiete (Wissenschaften, Psychologie usw.) interessiert sind. Wenn wir privat mailen, nehmen wir diesen Menschen die Chance, hier etwas Anderes zu lesen als das Gewöhnliche und sich vielleicht irgendwann auch einmal zu trauen, etwas dazu zu schreiben!
Viele Grüsse, schön dass Du noch da bist.
Tommy

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: