logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Humor: Humor (rubrik) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Hallo!
katzenhai2 schrieb am 1. Januar 2001 um 2:14 Uhr (545x gelesen):

>> Welche Wissenschaft meinst Du? Und wen meinst Du mit "wir"?
Du weißt genau was ich meine, stell Dich bitte nicht so dumm.

>> Ich sehe keine Probleme darin, wissenschaftliches VORGEHEN (Experiment, Beweis, Schlussfolgerung, Verifikation,
>> Folgeexperiment) auf paranormale Phänomene anzuwenden.

Hääää??
Habe ich das irgendwo behauptet?!?!?
Gerade von Dir hätte ich jetzt erwartet, daß Du sachlicher und ohne Vorurteile an mein Posting rangehst.

>> Damit diese Methodik funktioniert, müssen die Rahmenbedingungen abgesteckt sein.
Nun, Du hast Dich recht abwertend über die OBE-Experimente geäußert. Mir erschien es so, als wenn Du dachtest, die Teilnehmer wollten damit etwas beweisen. Wenn dem so ist, dann hast Du Dich geirrt.

>> Richtig! BESSER funktioniert. Spass schliesst methodisches Vorgehen keineswegs aus.
Das ist mir schon klar, was Du damit zum Ausdruck bringen möchtest, aber bitte höre auf mich wenn ich Dir sage, daß es hier anders rüberkommt, irgendwie zynischer.

Nimm das doch einfach zur Kenntnis und begutachte Deine Aussagen demnächst nochmal genauer auf solche zynischen Bemerkungen, mehr will ich von Dir doch überhaupt!

>> dass ich nie persönlich argumentiere, sondern mich stets auf die Sache beziehe.
Richtig, daß machst Du in der Tat.
Leider ist es lästig ständig lesen zu müssen, daß man zu wenig meditiert hat, da man 2 Jahre minimum dafür braucht, um reproduzierbare Ergebnisse zu bringen (war ein Beispiel).
Ich möchte Dich einfach nur bitte, noch etwas genauer auf das zu achten, was Du schreibst bzw. ansprichst.
Dein Gegenüber ist ein Mensch und kein wissenschaftliches Experiment. Diese paranormalen Dinge sind bei den meisten hier tiefer persönlicher Natur, keine bewußt angelernten Fähigkeiten, daher ist der Umgangston hier schon recht entscheidend.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: