logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@katzenhai
seelenliebe schrieb am 26. Dezember 2001 um 23:23 Uhr (556x gelesen):

> >> welches problem oder welche angst gibt es, für die sich
> >> ein mensch "schämen" muss? und was würde das an der
> >> ursache ändern - vielleicht, dass er sich überhaupt
> >> nicht mehr mitteilen traut?
---------------------------------
> Bei ihm/ihr ist es keine Angst, sondern nur die Vorstellung macht Angst!
wenn die vorstellung angst macht haben wir wieder angst *g*
ergebnis = angst
> Deshalb meinte ich, daß er/sie sich schämen sollte
ein mensch muss sich für ein gefühl, dass er hat und vor allem wenn es angst ist niemals schämen! gerade diese einstellung macht kinder kaputt
> Wie wärs mit nicht mehr dran denken??
das nennt man verdrängung und heisst für mich, ich schiebe ein problem schön nach unten zu den anderen dingen, damit ich eine zeitbombe bauen kann *seufz* hat noch nie geholfen
> Wenn jemand bloß durch das lesen eines Artikels solch eine Angst bekommt, die er selbst nicht mehr abstellen kann, sollte man zur Therapie gehen und sich helfen lassen.
> Sowas ist keinesfalls "natürlich" (also etwas, was einem gesunden Menschen passieren würde/dürfte).
bist du dir das so sicher? nur weil du es vielleicht nicht erfahren hast ... ? natürlich... darüber könnten wir diskutieren, vielleicht rührt die angst nur daraus, da es ein sensibler mensch ist und um die dinge fühlt, um die existenz dieser weiss und darum angst hat.. nur darum, da es fakt ist... und somit diese wächst, da es auch ihm erscheinen könnte... ich sehe die ursache nicht im artikel, maximal den auslöser für etwas, was schon immer da war
weisst du was ich meine *gernenähererläutert* *g*
alles liebe :)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: