Re: negative Schwingungen Montag/Dienstag??
katzenhai2 schrieb am 7. Dezember 2001 um 2:48 Uhr (452x gelesen):
Hallo!
Also ich habe nichts gespürt.
Ich spüre sowas sowieso nicht, da mich die Politik nicht interessiert und ich nicht so ein westlich-zivilisierter Mitbürger bin der der Meinung ist, daß die ganze Welt ein Dorf ist.
Deshalb ist es für mich auch völlig irrelevant, ob in Afghanistan eine Atombombe hochgeht oder nicht.
Sorry, selbstverständlich nicht egal der Leute wegen, nein, nur mir persönlich ist das Weltgeschehen viel zu unwichtig.
Man muß lernen, loslassen zu können. Ich bin auf der Suche nach der Erkenntnis, die ich nur in "mir" finden kann und nicht irgendwo auf einem Kriegsschauplatz.
Ich meine, tun wir doch nicht so, als wenn uns allen die Welt "gehören" würde!?
Genausowenig sind Mitbürger in USA und Europa "die ganze Menschheit", so wie es gerne dargestellt wird.
WIR sind eine kleine Minderheit auf der Welt, die halt reich ist und daher Macht besitzt (politisch, wirtschaftlich und millitärisch) und daher das Gesicht der Welt zu einem großen Teil mitbestimmen können.
Eine Zündung einer A-Bombe in Afghanistan könnte dann auch auf mein Leben eine Auswirkung haben, wenn sich politisch dadurch etwas verändert, aber wenn nicht, dann interessiert es mich nicht.
Ich merke, wie viele hier in Gesellschaftsstrukuren denken.
Es geht dabei nicht um das Leid, denn Leid passiert auf der Welt JEDEN TAG!! UNENDLICHES LEID!! TÄGLICH!
Eine kleine A-Bombe macht da keinen großen Unterschied mehr, glaubts mir...deshalb sind für mich Gefühle dieser Art egoistisch und naiv. Scheinbar spüren viele nur das, was für sie selber wichtig ist: Die Auswirkungen auf ihr eigenes Leben oder die Auswirkungen auf unsere politsche Struktur, obwohl immer beteuert wird, es ginge allein um das Leid.
Ich möchte Dich keinesfalls beleidigen, so ist das nicht gemeint, aber denk mal objektiv nach:
Warum sollte die Zündung einer A-Bombe so schrecklich sein, daß man dann für 2 Tage Bauchweh hat?
Wenn Du das Leid von Menschen spüren kannst, wieso liegst Du dann nicht schon längst, seit Deiner Geburt,mit nicht mehr aufhörenden Bauchschmerzen im Krankenhaus??
Ich hoffe Du verstehst, was ich damit sagen will.
Es gibt keine "Die Menschheit".
Es wird auch niemals eine geben.
Das ist ein typisches Propagangabild der westlich-zivilisierten Welt und Du sowie andere sind leider darauf hereingefallen.
P.S.: Ja, ich bin der "echte" katzenhai2 und kein Faker, auch wenn meine Ausführungen heute etwas krass klingen. ;-)
Mir geht es nur gehörig auf den Keks, wenn immer von "Die Menschheit" gesprochen wird und dabei diese "Menschheit", die gemeint ist, lediglich ein kleiner Prozentsatz ist in stinkreichen Ländern.
Wenn Du also ein Bauchweh hast, dann bitte präzisiere es demnächst, in welchem "Bezug" Du "schrecklich meinst.
---------
> > Alles Quatsch ! Das liegt wohl am Wetter!
> Vielen Dank, hast mir sehr geholfen! *idiot*
> lege aber mehr Wert auf Antworten von:
> @katzenhai, Der Narr, Zwerg, Honore, Faith & Co.... Ihr wisst ja selber!!! ;-)
> aber auch jeden andere VERNÜNFTIGE Antwort
> Danke nochmals

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: