logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Wieso sollte die Welt "zerbrechen" ??
Pfiffi schrieb am 6. Dezember 2001 um 9:59 Uhr (522x gelesen):

hallöchen alle
ich find das toll, was ihr dazu alles so schreibt.
Darf ich noch was ergänzen aus anderer Perspektive, die ich zwar nicht beweisen kann, aber evtl. ein gutet Denkansatz ist (kommt nicht von mir, lach)
Es heisst in einer meiner Literaturen:
Wenn wir inkarnieren, nehmen wir das gesamte Wissen der Erdgeschichte (die jemals stattfand) in uns auf und wir sind ja mit der Erd-Akasha-Chronik verbunden (heute sagt man eher Erd-Computer-Speicher... alles ist "irgendwo" in einem Zentrum gespeichert, ob das nun mitten in der Erde ist oder quasi das Magnetfeld selbst betrifft, ist für mich nicht so reflevant bezüglich Speicher-Ort).
Viele mediale Menschen beziehen ihre Infos durch die Akasha-Chroni, ob sie es nun wissen oder nicht.
Was dann darüber hinausgeht, kann nur sein, wenn dieser Mensch das Wissen einer anderen "Welt/Planet/Dimension" in der Lage war/ist mit hierherzunehmen, weil er selbst "dort" schon inkarnierte. Nun kann ich nie unterscheiden, ob dieser Jemand von x-woher kommt...
Nun denke ich persönlich. Die Welt.. was meinen wir nun? die Mutter Erde oder die Menschheit?
Die Mutter Erde wehrt sich schon lange... falsch gesagt, sie tut es, wie unerer Körper, der aus dieser Materie besteht. Immunologisch betrachtet !!! Unser Körper (ich sagte das schon mal an anderer Stelle) kann mit einer Krankheit so an die 20 Jahre umgehen, bis das Körper-System zusammenbricht, daraus eine Krankheit entstehen MUSS (zwingend) weil wir uns nicht verändert haben.
Ist das nicht toll? Erde und Körper tun ihr Bestest ¨!!!
und was machen WIR?
Vom Standpuntk aus, dass die Erde ein Lernplanet ist.. vom Standpunkt aus, dass wir hier allen Mist erproben können... kann ich mir vorstellen, dass es Grenz-Sicherheitsventile gibt (wie z.B. der Krebs. Man muss das schon besser verstehen mit dem Krebs.. da ist nix böses, sondern die letzte Möglichkeit, die der Körper noch hat, er beginnt zu isolieren, um zu überleben, obwohl das gaaaar nicht in seinem Sinne ist usw.)
Wie bewusst sind wir uns, dass wir nuuur MITEINANDER lernen können? Dass wir als Körper einen Zellverbund haben, aber selbst zu einem höhren Zellverbund gehören?
Wie bewusst sind wir uns, dass wenn wir Leben töten, wir uns letztlich selbst töten (zumindest materiell).
Wie bewusst sind wir uns, dass Krankheit (falsche Verhaltensweise) nur darum sein kann, weil letztlich nix zu töten ist?
So gesehen IST die Welt schon lange im zerbrochenen Status, wir leben soooo darin. Darum herrschen auch Spekulationen darüber: entweder katapulitiert die Mutter Erde die "Fieslinge" bald von ihr weg oder die "Fieslinge" gehen mit der Mutter Erde "unter".
Nun, wie ihr selbst schon sagt: es geht immer um Transformation... was also geschieht wirklich???
Zerstörung ist nicht tot, aber unangenehm in allen Variationen.
ist es nicht so, dass wir es müde sind, immer noch kämpfen zu müssen, um zu überleben? Ist es nicht so, dass wir uns zwar Frieden wünschen, aber jeder dem andern vorschreiben will, wie Frieden gewährleistet werden kann?
Ist es oft nicht so, dass die Verantwortung erst DANN übernommen wird, wenn der Verantwortliche selbst erkrankt?
Was meint Ihr, wie Selbsthilfegruppen für x-was entstanden?
Ehrlich gesagt, komme ich oft in Versuchungen, gewissen Leuten Krankheiten zu wünschen, damit sie es endlich checken, seufzg. Aber ich versuche immer wieder, das alles der höheren Instanz zu überlassen und einfach zu tun, was mir selbst möglich ist.
Die Welt zerbrechen? Die Erde ist es samt dem Müll nicht, aber wenn ihr in Euch geht, werdet ihr selbst schon merken, wo ihr selbst zerbrochen seid.
Was dann? Der 1.Akt heisst: die Macht über sich selbst niemandem mehr abzugeben, aber das heisst dann auch, alles zu tun, dass man nicht mehr im faulen/bequemen Status leben kann. Der 2. Akt heisst dann: Unterscheidungskraft zu üben: wo werde ich aktiv(er), wo bleibe ich mal "passiv" ruhig und immer schön gelassen ob aktiv oder passiv. Der 3. Akt heisst: zu merken, dass wir noch in einem schlafenden Status sind und endlich aufwachen wollen, auch wenn wir doch erheblich daran gehindert werden. der 4. Akt heisst: bringe samt den Hindernissen deinen Körper in Ordnung, so gut Du es vermagst. Wenn Du DAS tust, merkst Du, dass solche Impulse automatisch von der Mutter Erde selbst kommen. Wir sind Geist und Erde zugleich. wir wohnen als Geist im Werkzeug Körper und tragen alle die Verantwortung, was damit geschieht.
Ohne das wir erst mal unseren Körper in Ordnung bringen, können wir sehr wenig wirklich im Aussen bewirken.
Das uns schon die Essener lehrten !!!!!!!!
Alles Liebe
Pfiffi aus Zürich
PS: nicht nur diskuteren, sondern auch handeln....

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: