logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Hat anscheinend schon was bewirkt
Heal the world schrieb am 30. November 2001 um 9:40 Uhr (407x gelesen):

Heute waren gleich zwei kritische Leserbriefe in der Zeitung, obwohl diese vorher alle auch nur ansatzweise nicht kriegsbefürwortenden Leserbriefe demonstrativ nicht abgedruckt hat.
Ich fühle mich daher in meiner Meinung bestätigt,daß jeder einzelne etwas tun muß, wenn wirklich etwas verändert werden soll, und das sollte es denke ich.
(P.S. : Und damit meine ich ganz sicher nicht spenden für die hungernden Menschen in Afghanistan - da es völlig irrsinnig ist Geld zu spenden damit die Amerikaner und andere, Lebenmittel über Afghanistan abwerfen, obwohl sie, die gleichen "Helfer" keine 5 Min später wieder n paar Bomben auf die Städte und Menschen als auch auf die Rote Kreuz Hilfslager in Afghanistan abwerfen und so gleich wieder neu Hungernde erzeugen)
Wenn man helfen möchte dann (finde ich jedenfalls) indem man aktiv-intensiv etwas gegen diesen Krieg unternimmt und nicht indem man den Leuten welche für diesen "neuen" Krieg in Afghanistan gesorgt haben(und weiterhin täglich Bomben werfen)auch noch hilft sich als "Helfer" und "Retter der Afghanen" aufzuspielen und damit ihren "Vergeltungswahn" zu rechtfertigen und fortzuführen.
Es kann ja auch nicht angehen das Menschen oder in diesem Falle ganze Staaten ohne Beweise, Gerichtsverfahren etc. abgeurteilt, vor der ganzen Welt als Schurkenstaaten verunglimpft, und anschließend in Selbstjustiz mit Bombenterror und Erschiessen bestraft werden.
Jedenfalls nicht wenn wir und Amerika weiterhin behaupten eine Demokratie zu sein. Auch heißt Demokratie ja "Herrschaft des Volkes", aber was wir hier haben ist eher eine Art " alle 4 Jahre wiederkehrendes Mitspracherecht (wählen gehen)" und wenn die Politiker dann erst einmal drann sind, sehen sie nur noch den großen Geldtopf und das kleine Volk -und praktizieren doch genau das Gegenteil von dem was sie vorher versprochen haben - und das Volk kann nichts dagegen machen, schließlich hat das Volk ja frei und demokratisch die Regierung gewählt.
(Nur wurde Hitler nicht damals auch vom Volke "sogar mit überragender Mehrheit frei gewählt ?) Für mich bedeutet dieses, daß das Volk auch nach der Wahl sehrviel mehr Mitspracherecht bekommen muß. Volksentscheide bis zum Erbrechen, politische Aufklärung, unabhängige Nachrichtensender , Grundgesetzänderung u.ä. NUR mit Zustimmung des Volkes.
Wie kann es angehen das das GG so abgeändert wurde , daß der Bündnisfall "neuerdings" auch bei terroristischen Angriffen rechtlich eintritt ? Wer hat den da vor 2-3 Jahren diese Änderung beantragt ?
Is es nicht komisch das diese Änderung im Zusammenhang mit dem Nato-Vertrag vor 2-3 Jahren "speziell" für terroristische Angriffe (Bündnisfall) gemacht wurde und dann knapp 3 Jahre später 4 Jumbos in den WTC rasen ? Hat da vielleicht schon vor 3 Jahren jemand soetwas geplant, bzw. gewußt das am 11.09.2001 ganz klar top-schuldige "islamische Fanatiker aus dem afghanischen Terrorladen" in den WTC fliegen werden ?
Es ist doch alles komisch oder nicht ? Und bei uns werden immer mehr die elementaren Fragen - bei denen das Volk ganz klar ein Mitspracherecht hat, über den Kopf eben dieses Volkes hinwegentschieden.Bestes Bsp.: Der Euro - keine wollte ihn , und doch kommt er und die D-Mark wird abgeschafft. Das Volk wurde nicht gefragt.
Verfassungsänderungen - eingereicht - abgesegnet - fertig. Verfassungsgericht spricht Recht - und die Grundrechte ändern sich (siehe USA) bzw. das Grundgesetz untersteht plötzlich dem Nato-Vertrag.
(Ich Frage mich allerdings warum man das GG dann nicht wenigsten ehrlicherweise in Bundgesetz umbenannt hat, denn die Grundgesetzänderung half lediglich dem Bund der Großkonzerne, Banken und der Bundeswehr welche nun wieder Geld aus den für zivile Dinge viel dringender benötigten Töpfen erhält) Bei uns "herrscht nicht das Volk" sondern das Geld und das Volk "piepst" im Hintergrund.

Naja, auf jeden Fall kann es nicht falsch sein sich für "echte" Gerechtigkeit auf dieser Erde stark zu machen, damit die Zukunft nicht in einer "Neuverfilmung" der Vergangenheit endet, sondern wirklich "neue" und "bessere" und vor allem "gerechtere" Wirtschafts-Politik-Systeme entwickelt werden, welche nicht nur uns, sondern endlich auch den Menschen in der 3. Welt zugute kommen. Denn diese werden schon seit Beginn der Industrialisierung von uns ausgebeutet und haben es, finde ich, verdient endlich wie "gleichwertige Menschen" angesehen und auch so "behandelt" zu werden.
Schließlich sind sie (die Ausgebeuteten) der Grund warum wir derzeit in diesem Überfluß leben, und "relativ" frei über unser Leben entscheiden können.(Was wären wir wohl wenn Kaffee 40 DM kosten würde und Ananas und Bananen, Kiwis und Kakao auch nicht unter 30 zu haben wären? Wo wäre Amerika heute hätte es den Indianern ihr Land abkaufen oder es von ihnen pachten müssen ? Was wäre Amerika heute, hätte es nicht über 100 Jahre lang 60-80 mio Sklaven ausbeuten, knechten und foltern können?)
Wenn der Mensch nicht endlich begreift das eine glänzende Zukunft der Menschheit nur dann bevorsteht wenn alle zusammenarbeiten und nicht sich gegenseitig ausbeuten und abschlachten dann wird es nicht nur den 3. sondern auch noch den 11. und den 13. Weltkrieg geben.
Es ist kein Akt der Hellsehung voraussagen zu können das früher oder später der Zorn und die Ungerechtigkeit der jetzigen Welt, welche wir durch unsere "uneingeschränkte" Genuß- u. Machtgier mit Hilfe von betrügerischen Geldzinssystemen und durch jahrhundertelange, brutalste Gewaltanwendung heraufbeschworen haben, auf uns Scharlatane und Schwarzmagier zurückfallen wird.
Es könnte sogar sein das dieser Rückfall bereits begonnen hat. Denn auch wenn einem die "unabhängigen" Medien ständig weiß machen wollen "es sei ein Kampf gegen DEN Terrorismus" so ist doch derzeit eindeutig die immer größer werdende Kluft zwischen unglaublich Armen und unglaublich Reichen Menschen (Staaten) auf dieser Erde, der wahre Grund für Terrorismus, um nicht zu sagen die Geburtsstätte des Terrorismus schlechthin.
Wer von euch ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein. Wir werfen die ganzen Zeit Steine, aber nicht weil wir "ohne Sünde" sind sondern weil wir schon soviel "gesündigt" haben das wir "durch diese Steine die wir nach jenigen werfen" nur noch versuchen, die durch uns über Jahrhunderte hinweg aufs niederträchtigste ausgebeuteten,erniedrigten, halberschlagenen und betrogenen Völker dieser Erde auf Abstand zu halten,(oder sie ggf. sich selbst auslöschen zu lassen), da wir "anhand unsere eigenen, an ihnen begangenen Verbrechen" wissen, daß wenn eines Tages ihr "gerechtfertigter Zorn" über uns hereinbricht, eben genau das was wir an ihnen verbrochen haben in gleichem wenn nicht noch grausamerem Maße auf uns zurückkommen wird.
Gerade deshalb ist es auch so verdammt wichtig endlich die Gewalt zu unter(durch)brechen und auf jegliche Form von Gewalt einschließlich "Vergeltungsgewalt" welche (wie auch alle anderen Formen von Gewalt) nur immer neue Gegengewalt erzeugt, zu verzichten. Tun wir das nicht machen wir alles nur noch schlimmer und zögern den Tag der Gegenreaktion/Abrechnung (des/der geschädigten Personen,Familien,Staaten etc.) um ein paar Jährchen heraus - dafür bekommen wir es dann aber doppelt und dreifach ab.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: