logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Appell an das menschliche Gewissen und die Vernunft
Heal da world schrieb am 24. November 2001 um 15:28 Uhr (477x gelesen):

Freut mich das ihr mir zustimmt. Nur ist ganz richtig das größte Problem eine Alternative zu diesem Wahnsinn und dem alles ansich reißenden Kapitalismus zu finden.
Jeder für sich sollte sich überlegen was geändert werden muß damit wird eine bessere Welt bekommen.
Ich denke das Hauptproblem ist die 3. Welt in der alle 7 Sekunden ein Kind an hunger stirbt, wärend hierzulande Essen weggeworfen wird, um Preise stabil zu halten.
Diese Problematik beruht wiederrum auf dem kapitalistischen Zinsprinzip.
Der erste Schritt in die richtige Richtung wäre daher dieses Unrechtssystem zu verbieten.
Das wiederum täte aber direkt zu einem Konflikt mit den USA und Israel führen.
Alles in allem ist die offene Konfrontation zwar eine Möglichkeit, aber sie würde zwangsläufig zu einem brutalen Krieg führen und dies kann eigentlich nicht (hoffe ich) die optimale Lösung sein.
Persönlich, denke ich ist es notwendig möglichst im Untergrund zu bleiben und von hier aus zu agieren (besonders jetzt wo Kriegsgegner in Deutschland schon wegen diverser Ausrufe zu Boykotten und Kriegsdienstverweigerungen, welche dt. Gerichten als "Aufrufe zu Straftaten" gewerten, zu hohen Geldstrafen verurteilt wurden).
Nur wie kann man nun auf wirkungsvoll agieren ohne aufzufallen ? Es gibt denke ich mehrere Möglichkeiten.
Flugblätter und Sprayaktionen sind die erste. Da sie aber nicht legal sind, sollten sie eher zweite Wahl sein. (Sollten aber trotzdem nicht ausgeschlossen werden)
P.S.:
Ich möchte sie nicht ausschließen da ich nachstehende Meinung (eines engl. Pfarrers namens Borowsky dessen Bücher leider allesamt verboten sind) teile:
"Gesetze, die eindeutig gegen Gott und den Menschen verstoßen, braucht man nicht nur nicht halten, sondern darf sie auch nicht halten. So kann es sogar gebotene Illegalität geben. Tarnung ist auch sonst im "weltlichen Reiche" ein erlaubtes Mittel - sofern durch menschenverachtende Umstände bedingt -, wenn auch eine Notmaßnahme, die, sofern sie doch gegen die Wahrheit verstößt, der Vergebung bedarf."
Weitere Möglichkeiten sind Aufkleber(Sticker) auf Autos, oder das drucken von T-Shirten mit speziellen Schriftzügen oder Motiven.
Besser wäre noch eine Art Forum mit verschiedenen Großraum Bereichen und einzelnen Koordinatoren. Sodaß z.B. Forenmitglieder aus Bayern eine Abteilung bilden, und Forenmitglieder aus Schleswig-Holstein eine andere.
Man könnte fragen wer sich bereit erklären würde sich mal mit einem anderen Mitglied des Forums (am besten natürlich Leute die eh dicht zusammenwohnen) zu treffen, um gemeinsam eine Art lose Bewegung mit gelegentlichen Plakatdrucken oder Kurzschriften zu gründen.
Man bräuchte ja nichtmal ein Büro sondern kann genau wie hier im Forum alles von Zuhause erledigen. Wichtig ist nur das eine Art Abteilungsforum vorhanden ist, damit jeder Interessierte seine Vorschläge und Anregungen für alle sichbar (wie hier) posten kann - und ebenso erkennbar ist was der einzelne Kreisverband vorschlägt und welcher Kostenaufwand durch die ein oder andere Aktion entsteht.
Ich dachte da an hier ins Net gepostete - und zusammen entworfene Flugblätter oder vieleicht sogar ein paar Ausklärungsberichte und Antikriegsappelle.
Alles in allem ist bei so einem Vorhaben die Logistik und die lose Struktur entscheidend.
Gut wäre ebenfalls eine Art Forenkasse an die jeder spenden
kann und bei der natürlich auch jeder sehen kann welche Aktionen (jedenfalls legale/ alles andere wäre sonst schließlich ziemlich dumm zu veröffentlichen) hiermit finanziert wurden. - Hauptsächlich sicher für Unterstützung der Koordinatoren welche für die Positionierung und Übersichtlichkeit im Internet verantwortlich sind.
Falls wir tatsächlich eine Art Internetzeitung gründen möchten welche anschließend von jedem ein paar mal ausgedruckt zusammengetackert und Flugblattmäßig verteilt wird, könnte man praktisch (nach Anfrage u. hoffentlich Genehmigung) bereits dieses Forum dafür nutzen.
Wichtig ist meiner Meinung nach auch der Eintritt in Friedensorganisationen um diesen Leuten Aufwind zu geben. Und sei es nur durch 5 Mark Mitgliedsbeitrag. Ich bin mir nicht sicher was es alles für Friedensbewegungen gibt ?
Diese neue Gruppe Attac sind das nur Globalisierungskontras oder auch Kriegsgegner ?
Naja ihr seht ich bin mir nicht ganz klar wie man im einzelnen vorgehen sollten. Aufjedenfall kann man gemeinsam mehr erreichen als alleine. Und ich möchte sehr gerne sinnvoll dazu beitragen das dieser Krieg so schnell wie möglich aufhört.

Ich würde mich freuen wenn wir es schaffen könnten etwas in die Welt zu rufen das wirklich etwas bewirkt. Jeder muß natürlich selbst entscheiden wie weit er bei seinen Friedensaktionen gehen möchte und was er verantworten kann und was nicht. Gar nichts tun ist aber in jedem Fall keine Lösung.
Mich findet ihr meistens hier http://f23.parsimony.net/forum53379/ allerdings unter anderem Synonym - kommt man aber schnell drauf.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: