(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Re: Kritischer Link
Pfiffi schrieb am 22. November 2001 um 1:54 Uhr (442x gelesen):
Lieber Oliver
Ich kann dir da in vielem zustimmen. Und ich möchte ergänzen:
1) Glauben heisst: sich etwas vorstellen (die Kirchen habe damals etwas anderes darus gemacht... wer aber jüdd.Kabbala studiert.. kommt den Sinn der Worte näher)
2) wird sich in dein Leben nur einfinden, was Du dir auch vorstellen kannst, glaubst
3)so wird man nie jemanden überzeugen können/wollen, als dass man ihm aufzeigt, WIE er dahin kommen könnte, um es selbst zu erfahren
4) der Kopfmensch dann abwehrt und sagt: erstmal Beweise, dann glaube ich. WAS glaubt er dann? Auch wiederum nur so, wie er ein eigenes Bild dazu hat.
5) also, was würde es nützen, ihm E-Plasma zu demonstrien? Er würde es noch immer nicht als Beweis ansehen
6) was nützt es, ihm alle seine persönlichen Daten vorzubabbeln, die ich eigentlich nicht kennen könnte? Er würde immer noch sagen: du hast vorher recherchiert in dedektivischer Manier.
7) Es kommt zwar nur DAS ins Leben, was wir für möglich haben, aber das beinhaltet auch alle unsere Aengst: die halten wir nämlich für möglich
8) so bringe ich dann genau DAS an, ich veranschaulich die Aengte. Wenn dann immer noch einer behauptet: ich habe vor nix Angst, dann gebe ich es auf: Sturbock, darf Sturbock bleiben... Energieverschwendung
9) Viele sind da vielleicht etwas weiser (als ich) sie demonstrieren, ohne zu interpretieren, wARUM es geschehen kann und lassen den andern selbst nachdenken.
10) Gibt es provokative Leute und damit auch Websites, die gerne alles auf ANTI machen, nur aus DEM Zwecke der Provokation selbst, aber sie "glauben" schon mehr, als dass sie verkünden würden.
11) Dafür habe ich ein für mich geeignete Frage an andere kreiert, wo ich davon abgehe, was geistig alles da ist, aber WIE wir funktionieren um zu zeigen, wie UNSER Geist auch noch arbeitet (mit der Zeit wird man.. lach nich mehr Pfiffi sagen, sondern Kuchen-Kühlschrank-Pfiffi gröl):
Stelle dir ganz klar vor, was ich jetzt sage, mit absoluter Konzentration auf folgenden Satz:
Es gibt KEINEN Kuchen im Kühlschrank... tu Echo machen und wiederhole xmale diesen Satz.
Stop, lies erst weiter, wenn Du es gemacht hast !!!!!!!
So und nun sage: WAS hast Du gesehen???????
Der Materialist sagt sofort: klar, dass es keinen Kuchen im Kühlschrank hat.... der ist leer, der Kühler.
Ich sage: sosooo... er war also immer leer?
Wie weisst du dann, dass da keiner drin WAR?- das weiss ich nicht... - sosooo... nun verlangsame dein Zeitdenken, hähä
Er sagt wirsch: das kann man nicht...
Ich: doch-doch, indem Du es einfach willst, stell dir einfach eine Zeilupenaufnahme vor... willst DU mir jetzt etwas beweisen oder möchtest Du eine neue Erfahrung machen?
Er: oke oke
Was meinst, was er dann, wenn er absolut erlich ist sagen muss, zwangsläufig sagen muss?
Er hat den Küchen für einen Blitzmoment im Kühlschrank gesehen und ihn dann wieder herausgenommen, weil ich sagte, dort ist kein kuchen.
Das Unterbewusstsein nimmt nämlich blitzschnell NUR die Hauptworte auf, und das "Hirn" verknüpft den Satzrest miteinander.
Wenn er jetzt immer noch behauptet, das sei nicht wahr, weiss ich, dass er unehrlich mit sich selbst ist: SEIN Problem.
Dann sage ich ihm: schade, wenn Du nicht mal für DAS offen bist, wie willst Du dich überhaupt für etwas öffnen, das es sonst noch gibt?
Er: pah, sind doch sowieso nur alles Zufälle, was so passiert.
Ich: oh-oh.... dann betrache mal die Worte, die Du da gebrauchst. Du bestätigst mir, dass ich recht habe und weisst es nicht mal.
Zu-Fall.... es fällt einem zu...es kommt zu einem...
Was kommt zu einem? Das, was man glaubt, das kommt zu einem.
Er: ja dann hätte mir meine Frau schon lange begegnen müssen.
Ich: sosooo...hast Du dich noch nie gefragt, warum Du ihr nicht begenet bist?
Er: vermutlich gibt es die ja gar nicht...
Ich: eben... was glaubst du da gerade? Es gibt sie nicht.
Er: ja vielleicht...
Ich: Du, mit einem vielleicht kann dein Unterbewusstsein aber gar nix anfangen.
Er: soso, du Grosskotz...
Ich: schau, sie ist dir ja schon begegnet, nur hast Du sie nicht erkennen können, weil Du gar nicht offen für sie warst.
Er: pah, so ein Unsinn... wenn wir ja zusammengehören hätte SIE mich ja erkann, wenn es so wäre wie Du sagst... also Du Grosskotz
Ich: nun, entweder denkt sie so wie Du oder...
Sie hat dich wahrgenommen, sich sogar um dich bemüht oder sich nicht getraut, aber sie war schon da.
2 Jahre später:
ich traf ihn mit seiner Freundin und fragte ihn: erinnerst Du dich an unser Gespräch?
Er dachte nach und sagte: ahja, jetzt kommt es mir wieder in den Sinn.
ICH: und, soll ich dir nachhelfen oder kannst Du etwas dazu sagen.
Er: es war überhaupt nicht so, wie Du es sagtest. bist eben doch ein Grosskotz.
Ich lachte: hast du sie überhaupt schon gefragt?
Er: nöööö
Sie war dabei und ich erzählte ihr das Gespräch. Sie hörte interessiert zu und dachte nach und ich versuchte in der zwischenzeit energetisch mitzuhelfen, dass sich die Wahrheit offenbaren möge und NICHT mein Wunsch.
Plötzlich strahlte sie: doch, ich kenne ihn... ich habe ihn ein paar mal da und da gesehen und jetzt, wo ich es nochmals betrachte, fällt mir auf: er hat mich eigentlich immer interessiert aber irgendetwas hielt mich davon ab, ihn zu kontaktieren.. ich wunderte mich auch darüber, bin doch überhaupt nicht schüchtern....
Ich schaute lachend zu ihm:
Sixt, weil Du meine Worte für nichtig erklärt hast, ist es dir nicht mal eingefallen, sie danach zu fragen.
Er: pah, was heisst das schon.
Ich lachte: hm, weisst, jetzt ist meine Aufabe vollbracht, der Rest macht deine Freundin (und sie lächelte nickend verschmitzt und gab mir zu erkennen: ich weiss Pfiffi, was ich mir da geangelt habe.... wart nur, ich mach das)
Und so kommt zusammen, was zusammen kommen soll um zu lernen und wäre es nur für eine Minute... denn Zeit spiel keine Rolle... nicht wirklich...
Fordert uns das Kontra nicht immer wieder heraus, in DEN Punkten weiterzuforschen, die wir "verkünden"?
Die List des Geistes? Die List des Teufel? Eine List?
Egal, aber es wirkt ungemein förderlich.
Nur einem entziehe ich mich immer, wenn Provokationen sich unter meinem eigenen Level manifestieren.
Wenn einer nämlich den provokativen "Teufel" bewusst spielt und es aggressiv rüber bringt. Dann kann ich ihn stehen lassen oder auch nicht. Sollte es mir nicht gelingen, die Aggression von mir fernzuhalten... spätestens dann gehe ich, denn das ist Energieraub pur.
So Oliver, für heute ist wieder mal genug, lach
Bitte: mach dir mehr ein Spass aus allem und dennoch mit dem nötigen Respekt vor allem Leben.
vielleicht sind wir ja nur Spieler des selben Traumes. vielleicht sind wir alle im selben Traum-Raum...
Denn siehe das Wort Traum T-Raum...
Liebe Grüsse aus Zürich
Pfiffi

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: