logo

(gesamt: 2)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Kritischer Link
Templar schrieb am 21. November 2001 um 16:09 Uhr (419x gelesen):

Hallo Oliver
Ich gebe dir durchaus recht in deinen Ausführungen. Meine Kritik richtete sich an die überaus oberflächlichen Abhandlungen durchaus komplexer Themen.
Gut es war und ist vermutlich nicht Sinn und Zweck dieser Seite wirkich in die Tiefe zu gehen, aber profundes Wissen ist nun einmal vonnöten wenn man den suchenden Menschen wirklich eine Hilfe sein will.
Du hast das Channeling-Phänomen angesprochen und tatsächlich kann man da überaus geteilter Ansicht sein. Ich kenne mich in dem Bereich aus und bin auch zur Ansicht gelangt, dass der Grossteil dessen was als von Erzengeln, Raumfahrtkapitänen oder ausserirdischen Wesen gechannelten Sachen, aus dem Höheren Bewusstsein der Menschen entstammen und nicht von irgendwelchen seltsamen Wesen. Dennoch gibt es Channeling-Informationen die eine andere Qualität haben (also durchaus von einer höheren spirituellen Ebene kommen können) und auch als solche zu erkennen sind. Da muss man das eigene Unterschiedungsvermögen schulen, was nicht immer einfach ist und letztendlich ein ständiger Weg während des ganzen Lebens ist.
Vieles lässt sich zwar erklären, aber noch nicht naturwissenschaftlich beweisen. Die Frage dabei ist, ob ein naturwissenschaftlicher Beweis, dann wirklich der Beweis wäre den wir uns erhoffen. Ein Quantenphysiker kann mir hundertmal die Raum-Zeit-Krümmung im Detail erklären, mangels des nötigen Wissens kann ich es schlicht nicht beurteilen, zudem gibt es am anderen Ende der Welt garantiert einen anderen Quantenphysiker der ganz und gar anderer Ansicht ist. Ähnlich verhält es sich mit paranormalen und spirituellen Themen und Phänomenen. Wer es nicht selber erlebt hat, nicht selber zur Erkenntnis gelangt ist, dem kann man viel erzählen. Er kann es vielleicht auch noch intellektuell nachvollziehen, aber er wird es nie mit ganzem Herzen annehmen können, einfach weil da immer noch ein Zweifel übrigbleibt.
Und so kann jeder im Umgang mit solchen Themen nur für sich selber rausfinden, was wahr und richtig ist. Er muss aber auch anerkennen, dass die Wahrheit und Richtigkeit für jeden Menschen etwas ganz eigenes ist. Nur weil ich für mich etwas als richtig erkannt habe, muss es das nicht gezwungenermassen auch für andere so sein. Jeder hat seinen eigenen Weg, seine eigenen Erfahrungen, seine eigene Wahrheit.....
in LVX
Templar

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: