logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Sinn des Lebens
katzenhai2 schrieb am 2. November 2001 um 23:28 Uhr (359x gelesen):

Du redest jetzt gerade vom Ich-Bewußtsein, richtig?
Ich meine da gibt es große Unterschiede, zwischen unbewußtes Bewußtsein und Ich-Bewußtsein.
Das was Du als "ich" bezeichnest ist nur ein winzig kleiner Teil.
Meiner Meinung/Gefühl nach gibt es da noch ein anderes Bewußtsein, welches still und leise ist, welches sehr subtil ist. Die meisten nennen es Seele.
Da ist etwas, was Bewußtsein hat, existiert, aber eben in einem Teil des Unterbewußtseins.
Bewußtsein und Erinnerungen haben nichts miteinander zu tun, oder kannst Du Dich an die Aufgaben Deines Unterbewußtseins erinnern? Es ist sich selbst ja bewußt, nur halt "Unter"bewußt.
Man sollte differenzieren zwischen ICH-Bewußtsein = Mensch/Erinnerungen/Erfahrungen
und dem Unterbewußtsein = Körper+Seele
Seh ich jedenfalls so, liegt auch an meinen Intuitionen die ich habe.
>> ich spreche da auch die Sendung von Donnerstag an, alle Betroffenen konnten sich daran
>> erinnern, was mit ihnen passierte, wie sie klinisch tot waren, sie waren sich bewusst,
>> daß sie whrscheinlich tot sind, sie sahen sich selbst und die Ärzte um sich herum von
>> oben, sie konnten die Gedanken der Patienten hören, ich kann mir beim besten Willen nicht
>> vorstellen, daß das alles nur eine Produktion sein soll vom Gehirn.

Habe ich auch niemals behauptet!!
Ganz im Gegenteil, nur hatten diese Menschen keine menschlichen Bedürfnisse, deshalb doch konnten sie die Erlebnisse und die Gefühle nicht in menschlicher Sprache ausdrücken.
Wenn Du in einer OBE bist, dann interessiert es Dich auch einen Dreck, wie die Zaubertricks von David Copperfield interessieren oder was Dein Nachbar gerade macht. Da beschäftigst Du Dich mit ganz anderen Dingen, die dem menschlichen nur noch bedingt ähnlich sind (weil ein Teil Deines körperlichen Unterbewußtseins noch dabei ist. Z.B. Dich bei Gefahr automatisch zurückzieht in den Körper ohne Deinen Willen).

>> im neuen Leben im Paradies leben, oder wie meinst du das jetzt? wäre doch gut, würde mir
>> eh einen Körper aussuchen, wo ich schon vornherein weiss, daß es mir gut gehen wird.
Ich meine in einem Körper, in einem Menschen, der ein gutes, besseres Leben führt als Du jetzt. Eben "wie" im Paradies (sprichwörtlich gemeint).
Doch dann hast Du doch ein leeres Gehirn, ohne Erfahrungen, ohne Wissen etc.
Dann wirst Du Dich doch nach diesem wunderschönem Leben dazu entschließen, in das Licht hineinzugehen, oder nicht? Schließlich kennst Du es nicht anders!
Und Leute mit Erfahrungen an frühere Leben: Gut, aber sind das nur Bilder, nur Gefühle. Richtige, komplette Erfahrunen existieren auch dabei nicht, lediglich vertraute Gefühle, man kann jemanden identifizieren und was in diesem Leben passiert ist, aber bitte was hat das mit dem Licht zu tun?
Naja, mir egal, aber wenn Du Dich immer weiter im Kreis des Menschseins drehen willst, bitte. Ist doch Deine Entscheidung, ich sehe es halt anders und möchte es nicht tun.

>> wenn das so ist, warum sollte ich dann freiwillig solche Gefühle erleben wollen?
Weil Du sie nicht kennst und nicht verstehst! Weil Du nicht weißt, was "sich schlecht fühlen" heißt, da Du es noch nie erlebt hast.
Ist das so schwer für Dein menschliches Gehirn, das zu begreifen???


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: