logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
31 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Sinn des Lebens
traumer schrieb am 2. November 2001 um 20:51 Uhr (397x gelesen):

> mir ist aufgefallen, das du anscheinend eine nicht unbeachtliche angst vor dem hast, was nach dem tod kommt. warum ist es wichtig für dich, nicht in die "falle" zu gehen, sondern vielleicht direkt in einen anderen körper ???
> dort sitzt du doch in der falle, genauso wie jetzt !!!!
ich betrachte meinen Körper nicht als Falle oder Gefängnis, wenn es so wäre, dann könnten wir auch keine außerkörperlichen Erfahrungen machen. Gehe ich nun nicht ins Licht, sondern in einen neuen Körper, dann kann ich mich mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit an mien früheres, das jetzige Erinnern, so auch an meine Erfahrungen, Erlebnisse, ich fange da an, wo ich aufgehört habe, ich frage mich, wie weit kann sich ein Mensch geistig entwickeln, wär doch eine tolle Sache, oder findest du nicht auch?
> solange wir menschen einen körper haben, sind wir gefangene.
> ziel kann es nur sein, sich von ihm zu entfernen, durch schaffung von bewußtsein und den dadurch resultierenden neuen ungeahnten fähigkeiten...
je öfter ich mir einen neuen Körper suche, um so mehr ungeahnte Fähigkeiten müsste ich doch entwickeln können. wir nehmen in den neuen Körper all unser Wissen mit, und können es (den Geist(Seele), denn der formt sich durch Erfahrungen, Wissen, unsere Umwelt) dann im neuen Körper an Wissen bereichern. Wo das hinführt? keine Ahnung.
> (so wie der mensch im laufe der evolution immer mehr an intelligenz zunimmt, hoffe ich zumindestens gg)
> mein ziel jedenfalls ist uni-mind. alle sind eins.
> am ende denkt jeder er wär all-ein vorhanden, doch liegt es nur daran, dass jeder genau die gleiche erkenntnis hat und somit irgendwann jeder zum uni-mind wird, auf seinem weg.
> das ego lößt sich vollständig auf...
> na ja, soviel dazu...

gruss der traumer


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: