logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Sinn des Lebens
traumer schrieb am 1. November 2001 um 23:44 Uhr (420x gelesen):

habe heute(Donnerstag) 19:00 bei RTL "ins Jenseits und zurück gesehen, und da kam mir folgender Gedanke.
der Sinn des Lebens ist es, so viel wie möglich Energie anzusammeln, zu erlernen in dem gesamten Verlauf unseres Lebens. Ich meine mit Energie Bewusstsein, wirkliches Bewusstsein formt sich ja im gesamten Lauf unseres Lebens. Je mehr wir lernen und erfahren, umso mehr Lebensenergie tragen wir in uns. Nach dem Tode verfügt das Universum über unsere Lebensenergie. die Frage ist nur, was macht sie damit?
wie wir wissen, besteht alles aus einem Kreislauf, warum dann nicht auch das Leben, was wäre, wenn unsere Lebensenergie dahin ghet, wo sie eigentlich herkommt, in die Sonne (oder in das Sonnensystem, von dem wir ursprünglich stammen).
ich habe eine ganz fixe Idee, was ist, wie auch oft von Menschen zu hören ist, die eine Nahtoderfahrung hatten, wenn das helle Licht, daß so wunderbar ist, nur eine Falle ist, um uns hineinzulocken. Wenn wir in das Licht gehen, ist unser Bewusstsein verloren, und kehrt an seinen Ursprung zurück. UND was ist, wenn ich das weiss, und ich gehe eben nicht in das Licht, sondern suche mir einen neuen Körper. Im Internet sind von solchen Phänomenen berichtet worden, ein Kind, das gestorben war, und deren Geist sich vom Körper löste, suchte sich einen neuen Körper, und zwar der in einer schwangeren Frau.
Was meint ihr dazu?
Also wenn ich sterbe, dann gehe ich nicht auf das Licht zu, wenn denn da eins sein sollte.
gruss der traumer
sorry für den evt. schlechten Ausdruck

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: