(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: ... wozu dann einen Abschiedsbrief??
hallo schrieb am 2. November 2001 um 7:29 Uhr (363x gelesen):
> Wenn es niemanden interessiert wie ich denke, und niemanden was ich fühle!
> Wenn meine Leute immer alles nur schwarz malen und ich von pessimisten umbeben bin.
> Wenn ich sowieso keine ziele habe und es keinen interessiert. Wenn mich niemand liebt, wenn ich keinen finde der ist wie ich, seelenverwand, gut, lieb, nett...
> Warum soll ich mir dann die mühe machen und noch erklären warum ich keine lust mehr auf diese meine scheißwelt habe?
> Einen brief für menschen der keinen interessiert!
> Nar klar, wenn du auf einmal tot bist, will jeder, auch der der dich am entferntesten gekannt hat wissen, warum du das gemacht hast!
> Diese leute würden dann sagen, was , darum, ist der doof, das waren doch nur kleinigkeiten, ist doch kein grund sich das leben zu .......!
> Aber viele kleine probleme geben auch ein großes, aber wen interessierts, ein fresser weniger am tisch, oder!!
> Also... wozu dann einen Abschiedsbrief??
Weil deine situation nach der tod wahrscheinlich nicht anders ist.
Ich habe mich eine lange zeit genau so gefuehlt, und auch wenn du meinst ich bin wieder so eine
die dich ungefragt mit ratschlaege bedient, und vielleicht bin ich auch genauso eine.
Ich kann dir nuer sagen, du bist nicht alleine , es gibt eine ganze menge leute die sich so fuehlen.
Ich habe mich auch damals eine dutzend gedanke gemacht wie ich mein leben enden soll usw.
Jetzt bin ich froeh, das ich es nicht getan habe, und es ist schwer mich zu erinnern, wie ich mich damals
gefuehlt habe. Ich bin nicht mehr in die lage , mich diese gefuehlen ab zu rufen um sie noch einmal zu spueren
und hoeffentlich zu erklaeren. Ich weiss nuer, dass ich mich damals so schlecht gefuehlt habe, nix haette noch sinn.
Es war ein schwarze schleuer, in wem ich gefangen war. Nuer so kann ich es erklaeren. Sogar mein lieblings essen
habe ich nicht mehtr gekostet, musik war doch doof und die sonne, warum ging die nicht einfach herunter fur immer.
Ich verstehe heute aber, wenn ich mich damals doch das leben genommen haette, dann war ich heute in voellige finsternis
und alleine ohne ablenkung von irgendetwas. Ich bin froeh , das ich jetzt wieder geniessen kann, von schokolade,
von das meer, von schmetterlinge , ein wohlriechendes bad und die ganze schoepfung um mich herum.
Es lohnt sich, um noch eine tag, noch eine woche, eine monat und ein jahr doch jeden tag auf zu stehen und wieder
ein versuch zu machen. Ein tag wachst du auf und dann ist diese boese traum vorbei und kannst du wieder lachen.
Ich hoffe das du es schaffst, weil ich verstehe das es manchmal nicht einfach ist , um diese verfuhrerische gedanke
zu wiederstehen. Es ist wohl die groesste herausfoerderung gefragt von ein mensch. Aber wenn du es schaffst, ist es
auch die groestte belohnung. Bitte lebe , noch ein tag, eine woche, monat , jahr , du wirst es schaffen.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: