Re: Aber...
Alex schrieb am 25. Oktober 2001 um 14:45 Uhr (682x gelesen):
Hallo Ma.Ze,
ich komme zur Zeit z.B. in einen Konflikt.
Mein Freund hat sich einen in seinen Augen "guten Kumpel" angelacht, meiner Meinung und meinem Empfinden nach, ist dieser Mensch nicht gut für ihn und demenstprechend auch für mich, da wir automatisch zusammen viel Zeit miteinander verbringen.
Ich weiß einfach manchmal nicht, ob ich zu vorsichtig bin, es gibt nicht viele Menschen denen ich in dem Sinne das Vertrauen schenken kann, weil halt mein Gefühl mir etwas anderes sagt. Ich bin meinem Freund auch nicht böse, daß er anders denkt, er ist auch nicht so Voreingenommen wie ich es aufgrund meiner Vergangenheit bin. Wenn ich nämlich mal so überlege: es gibt natürlich auch andersrum Menschen, mit denen man von Anfang an auf einer Wellenlänge schwimmt, sei es weil man die gleichen Ansichten oder Interessen hat.
Dennoch denke ich, das man- genau wie Ihr beiden sagt- auf sein Gefühl hören sollte, wobei ich dieses Gefühl nicht zuordnen konnte als Intuition oder "Spinnerei". Nun mal eine Frage an Euch :-)
Liegen solche Gefühle/ Intuitionen an der eigenen Person, also ob man gut oder böse ist? Also ich meine, die Guten Menschen werden selten ein inniges Verhältnis zu schlechten aufbauen können, andersrum werden schlechte Menschen auch sicher eher mit anderen "schlechteren" Menschen zurechtkommen. Es ist schwer zu erklären was ich mit "Gut" und "Schlecht" meine, denn das liegt sicher auch an einem selber... ich hoffe Ihr versteht es trotzdem.
Wenn Ihr Euch Eure Erfahrungen mal durch den Kopf gehen laßt, habt Ihr öfter ein schlechtes oder ein gutes Gefühl beim Kennenlernen fremder Menschen? Ich für meinen Teil stelle nämlich fest, das ich öfter auf diese treffe, bei denen ich lieber vorsichtig bin und bei denen ich im Endeffekt auch feststelle, daß es besser war vorsichtig zu sein. Nun meine Frage. Gibt es mehr schlechte Menschen auf der Welt als gute? Oder treffe ich einfach nur immer die falschen? Ich lerne natürlich nicht nur diese kennen aber es kommt halt sehr häufig vor. Deswegen nehme ich meinem Freund auch nicht übel wenn er meint, ich sei viel zu vorsichtig...
Schwieriges Thema,ist nicht einfach in Worte zu fassen was ich meine :-)
Viele Grüße
Alex

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Aura ~ Alex - 25.10.2001 12:59 (10)
- Re: Aura ~ acid - 25.10.2001 17:08
- Re: Aura ~ Honorè - 25.10.2001 16:53
- Re: Aura ~ Ma.Ze - Stuttgart - 25.10.2001 14:28
- Re: Aber... ~ Alex - 25.10.2001 14:45
- Re: Aura ~ majestic - 25.10.2001 13:18