(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bermuda-Dreieck:
Bermuda-Dreieck (hp)
Krimskramskobolde ...
Nobby * schrieb am
23. Juni 2009 um 14:54 Uhr (1216x gelesen):
Moin Marius,
vor langer Zeit habe ich einmal eine Kindergeschichte gelesen die handelte von einem Krimskramskobold. Der sich Sachen die im Haus herumlagen ausgeliehen hat und sie später wieder zurückbrachte. Schöne Geschichte ;-).
Das nur als lustigen Denkanstoß ,-).
Auch in meinem Haus gibt es wechselnde Bereiche, die man getrost als Bermuda-Dreiecke bezeichnen kann. Dort verschwinden Sachen und wenn man Glück hat, tauchen sie irgendwann wieder auf.
Eventuell ist man auf der Suche nach diesem Gegenstand so mit anderen Gedanken beschäftigt, dass das Ding einfach aus dem Bild ausgeblendet wird ( den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen können ,-)).
Aber eine konkrete Erklärung für dieses Phänomen habe ich auch nicht ;-/.
Genauso wie ein anderes Phänomen: Es gibt Sachen, die stehen dir jahrelang im Weg herum, die räumst du von einer Ecke in die andere, bis dir auffällt, dieses blöde Ding brauchst du im Leben nicht mehr. Also, wird es weggeworfen ;-&.
Und kurze Zeit später, meist noch am selben, oder am nächsten Tag würdest du diese dämliche Ding sowas von dringend brauchen ...
Oder ein Freund ruft dich an, mit den Worten: Ach, Gott sei Dank, du bist meine letzte Rettung. Du hast doch dieses Ding ...
Grüße vom
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: