So gut kenn ich mich nun auch nicht aus, aber ich denke es kommt auch darauf an was im Disclaimer steht und was du tatsächlich versprichst.
Mir sind bislang Hauptsächlich Artikel aufgefallen wo es um diese Link-Geschichte ging und das sowas wirklich Blödsinn ist, da kommt man nach kurzem nachdenken vermutlich von selbst drauf. Es gibt ja auch die Seite
http://www.disclaimer.de/
Du setzt den Link zu der Seite, einbauen darfst du es nicht und gleichzeitig distanzierst du dich davon???? ... seltsame Sache.
Wenn du auf deiner Seite sagst es wirkt unterstützend und dann im Disclaimer darauf hinweist dass es keinen Arzt ersetzt wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte. Aber im Zweifelsfall würd ich einen Experten zu rate ziehen, also jemanden der sich auch mit Online Recht auskennt.
Die Rechts-Foren wurden ja auch schon angesprochen, es gibt genügend Möglichkeiten auch ohne viel Aufwand (auch finanziellen) kompetente Antworten zu bekommen, einfach mal umschauen.
Lieben Gruß,
Arkana