logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: also...
WildeWurst * schrieb am 12. Februar 2009 um 8:29 Uhr (1351x gelesen):

Hallo seth,

also ein Experte bin ich nicht... aber schau z.B. mal hier:
http://www.heise.de/newsticker/BGH-bestaetigt-Forenbetreiber-Haftung-fuer-fremde-Beitraege-ab-Kenntnis--/meldung/87462

Du könntest auch internetforum rechtliches oder etwas ähnliches googlen, so bin ich auch auf den Link gestoßen. Ich denke, wenn du ein wenig suchst, findest du genug Informationen. Am sinnvollsten ist es immernoch, sich bei jemandem zu informieren, der sich damit auskennt, z.B. der von spacefraggel erwähnte Rechtsanwalt. Es gibt auch Rechtshilfeverbände, die ihre Mitglieder in rechtlichen Fragen beraten. Das ist vermutlich günstiger als einen Rechtsanwalt zu fragen. Vielleicht kannst du auch über Provider für Webspace an Informationen kommen.

Was deine Seitenpläne angeht sehe ich es ähnlich wie spacefraggel - deine Seite soll ja dich und dein Wissen darstellen. Links auf Wikipedia oder ähnliches wirken unseriös und unprofessionell. Auch von Preisangaben für deine Dienstleistungen sowie "kriecherischer Werbung" würde ich absehen. Sieh dich mal ein bischen (selbst)kritisch im Internet um. Als Dienstleister würde ich aus denselben Gründen auch kein Forum auf meiner Seite betreiben (abgesehen davon, daß es wirklich viel Arbeit macht, vor allem dann, wenn es gut aussehen soll und du dich nicht auf vorgefertigte Forensoftware alleine verlassen willst). Schlicht aber schick... genau das.

Wie du es machst, bleibt deine Sache. Aber ich würde mich wirklich ein wenig umsehen, damit es dir nicht irgendwann so geht, wie den "Kandidaten" bei DSDS ;-)

Viele Grüße,
WW

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: