re: Will eine Internetseite gestalten
Nobby * schrieb am
12. Februar 2009 um 9:10 Uhr (1062x gelesen):
Hallo Seth,
ich versuche jetzt mal nur auf deine gestellten Fragen einzugehen.
Dass sich dahinter noch ein Rattenschwanz an Verordnungen, oder Gesetze verbergen kann, sollte dir klar sein.
Ich will eine Internetseite gestalten, auf der ich erstens ein Paar
persönlichkeiten aus wikipedia z.b. verlinken will.
Solange du diese Links deutlich als Information oder Zusatzinformation kennzeichnest, sollte das kein Problem sein.
die seite will ich später kommerziell nutzen durch werbung als astrologe.
gibt es da irgendwelche rechtsfallen?
Das kommt immer darauf an, was du konkret als Gewerbetreibender machen willst.
Informationen dazu bekommst du z.B. beim Gewerbeamt oder suche einmal konkret im Net.
wenn ich dort ein forum integrieren will, was muss ich da beachten?
welche verantwortung hätte ich als forenbesitzer?
Das kommt auf das Forum an : u.a. mit oder ohne Registrierungspflicht und vieles, vieles, mehr. Ganz wichtig sind deine Forenregeln. Und selbst wenn die Wasserdicht sind, bist du trotzdem nicht aus der Pflicht. Aber auch da kann und solltest du dich einmal konkret im Net einlesen und nicht sagen, erzählt mir mal einer was, ich bin zu faul zum Suchen ( sorry, aber so kam das bisher rüber ).
darf ich youtube videos/lieder auf meine seite bedenkenlos verlinken
zum beispiel auf der titelseite ein lied von einem berühmten künstler?
gibt es da rechtsfallen? irgendwas zu beachten?
Natürlich (!!) darfst du das nicht. Ohne Anmeldung z.B. bei der Gema und die dadurch entstehenden entsprechenden Gebühren geht gar nichts, sonst befindest du dich sofort im Unrecht, was hohe Strafen nach sich ziehen kann. Die Musikindustrie ist da sehr kleinlich geworden.
Am besten ist du informierst dich erstmal umfassend selbst und dann entstehen ganz andere Fragen ( das kannst du mir glauben ), gegen die deine jetzigen Fragen geradezu einfach klingen werden *gg*.
Gruß vom
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: