logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re: hi bin neu hier und habe ein ganz ganz dickes problem...
Diablo * schrieb am 19. August 2008 um 12:58 Uhr (1101x gelesen):

Hmmm, ich selber z.b. habe Wahrheitsträume oder es könnte auch sein, dass ich es mir einbilde, ich flüchte dadurch in meine Fantasywelt. Ich will jetzt nicht behaupten, das du eine psychische Krankheit hast, aber in meinen Fall ist es so. ich hatte eine paranoide Schizophrenie und lebte in meiner Fantasiewelt. Nur bei mir ist das Problem, wie wurde sie ausgelöst? Mein intensives Kiffen in meiner Jugend hatte sicher einfluß darauf. Auch als ich gekifft habe, habe ich von der rechten hand auf die linke Hand als haupthand umgeschult. Das hatte sicher Einfluß auf die weitere Strukturierung meines Gehirns, dazu noch intensives Kiffen. Aber bevor meine Krankheit ausgebrochen ist, hatte ich schon das Gefühl Wahrheitsträume gehabt zu haben und habe mich verrückt gemacht, was vielleicht auch meine Krankheit ausgelöst hat. Ich bin mir halt nicht sicher. Heute nehme ich Medikamente dagegen, habe aber immer noch Wahrheitsträume, das ist schon seltsam.
Genug von mir geredet.

Ich erkläre dir mal, was bei einer Schizophrenie im Gehirn abgeht. Normaler Weise haben Nervenzellen sogenannte Blocker, die nur bestimmte Reize bzw. Reize ab einer bestimmten Stärke durchlassen. Bei einer Schizophrenie übernehmen diese Blocker nicht mehr die Aufgabe, d.h. jedes Signal wird durch die Nervenzelle durchgelassen und führt zur Überlastung der Nerven. Dadurch kommt es zu Einbildungen oder man hält etwas für real, was man früher nicht für real gehalten hat, weil die Blocker diesen Gedankengang geblockt haben. Auch nimmt man genauer seine Umwelt war, und in dr Umwelt passieren manchmal für sich gesehen paranormale Sachen, weil man sie Wahrnimmt und deutet. Es kann auch alles Zufall sein, aber das ist Ansichtsache.
Ich selber bin mir in manchen Sachen nicht mehr sicher, ob es Zufall, Normal oder doch außergewöhnlich ist. Es kann auch sein, das "normale" Menschen eben ihre Umwelt nicht so genau beobachten und deshalb alles für normal bzw. die Erfahrung wie ich oder du hast dadurch nicht haben. Will jetzt nicht behaupten, das du die Krankheit hast, aber du nimmst deine Umwelt auch genauer wahr. Mit meinem Post will ich nur zeigewn, wie es vielleicht auch sein könnte.
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: Diablo am 19.8.2008 15:01

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: