logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: RFID wird kommen, oder?
Be * schrieb am 30. Mai 2008 um 11:30 Uhr (910x gelesen):

"Dass etwas heute gekippt wird, heißt nicht, dass es nicht morgen in dieser oder anderer Form trotzdem zur Tatsache wird. "

Bezogen auf die Implantierung von Chips hinein ins Fleisch des Menschen glaube ich in der Tat genau das: Dass es weder heute noch morgen noch übermorgen kommt. Denn es wird in all diesen Zeiten das (mächtige) Bundesverfassungsgericht geben, das der Politik mehr als einmal Schranken gezogen hat. U.a. auch bei der sog. "online-Durchsuchung", die du angesprochen hast. Die hat es zumindest deutlich abgemildert.

Wobei ich sagen muss, dass man auch Chancen in diesen Chips sehen könnte: Biete einem Gefangenen an, dass er vom geschlossenen Vollzug, d.h. von einer etwa 8 qm "großen" Zelle in den offenen Vollzug kommt unter der Voraussetzung, dass er sich so ein Ding einfplanzen lässt (wobei es auch andere Möglichkeiten gäbe, z.B. die sog. "elektronische Fußfessel", also eine Art Stahlband um den Knöchel; ist aber wohl sehr viel begrenzter ortbar... also doch keine gleichwertige Alternative).

Ich glaube viele Gefangene würden begeistert ja sagen und würden sich dann einem wesentlich resozialisierungsfördernderen Strafvollzug gegenübersehen als es heute der Fall ist.

Gruß B.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: