re[2]: RFID wird kommen, oder?
Morgan * schrieb am
28. Mai 2008 um 17:09 Uhr (928x gelesen):
Hallo Sniffnose
> gute frage, jedoch, was wäre wenn? viel mehr ändert sich nun auch nicht.
Wie bitte...?
> ausser, deutschland wird wieder totalitär-davor allerdings kann es ja chippen wie es will.
Nein, kann es nicht. Totale Kontrolle widerspricht dem Recht des Einzelnen auf Privatsphäre. Und diese kann es nicht mehr geben, wenn irgendwo ein Computer sogar aufzeichnet, wann und wie lange du auf dem Klo sitzt.
> den geistigen weg zu gehen wird es niemanden abhalten. von daher, man nicht zu düster denken.
Das hat damit nichts zu tun. Dein ganzer geistiger Weg nützt dir herzlich wenig, wenn du plötzlich keine Jobs mehr bekommst, weil du aus Gründen, die du nicht mal nachvollziehen kannst, zur unerwünschten Person geworden bist. Lass dich mal eine Zeitlang kontrollieren, und du wirst feststellen, wie oft du durchs Raster gefallen bist.
> was eher ein thema ist, der amerikanische wille der weltherrschaft.
Der Blick auf das große Amerika als Vater des Gedankens der Weltherrschaft ist mir ehrlich gesagt zu simpel. Bush mag aus solchen Kreisen stammen. Die Weltherrschaft wird aber nicht von einem Volk oder einer Regierung angestrebt (die ja sowieso wechselt). Hinter dem Gedanken der Weltherrschaft stehen ganz andere Kräfte - auch, wenn sie in den USA stark vertreten sein mögen: glaub nicht, dass es sie in Deutschland nicht gibt. Deutschland ist diesbezüglich Amerikas Handlanger. War doch ein leichtes Spiel nach dem Zusammenbruch 1945.
>
> selbst rudolf steiner sprach darüber schon in seinen aufsätzen und er sagte es wird zum übel für amerika und die ganze welt sein.
Die gesamte Steiner-Richtung ist sektiererisch. Ich sage das, obwohl ich vieles davon mag und teile. Seine Aufsätze wurden außerdem zu einer Zeit geschrieben, wo bestimmte Dinge in einem ganz anderen Licht erschienen. Sieh Dir mal die Entwicklung an, die die Politik seitdem gegangen ist, vor allem in Deutschland.
> vielleicht rollt sich dann die chipfrage neu auf.
> das ist eher ein thema was ich verfolge...
Verstehe ich nicht. Deutsche Chips ok, amerikanische Chips lästig?
Gruß, Morgan
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: