(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
re: RFID wird kommen, oder?
Be * schrieb am
24. Mai 2008 um 10:59 Uhr (959x gelesen):
Im Film "Zeitgeist", der ursprünglich nur in englischer Sprache erhältlich war, mittlerweile aber z.B. auf youtube auch mit deutscher Synchronisation abrufbar ist, wird ganz gegen Ende hin ebenfalls die Vision eines durchgechipten Volkes beschworen.
So banal es für manchen vielleicht klingen mag, aber ich glaube, solche Maßnahmen wird das Bundesverfassungsgericht kippen, sollte der Gesetzgeber tatsächlich versuchen, selbiges zu installieren. Und das glaube ich nicht. Es sei denn - es kracht in Deutschland mehrmals so wie am neuntenseptember in den usa. Dann könnten die Karten tatsächlich auch bei uns ganz neu gemischt werden. Wobei ich selbst dann davon ausgehe, dass dieses Gesetz keine Geltungskraft erlangen würde.
Das Verfassungsgericht hat ja sogar die verdachtsunabhängige Erfasung von KFZ-Kennzeichen gestoppt; und da ging es ja um einen bedeutend weniger intensiven Eingriff als um die dauerhafte Verpflanzung eines Gegenstandes in den menschlichen Körper!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: