Umweltschutz rechnet sich
eventuelle * schrieb am
9. Mai 2008 um 7:16 Uhr (1008x gelesen):
All jene, die die Schnauze von zeitkritischen und weltoffenen Themen voll haben und der Meinung sind, sie seien nicht paranormal, schließen die Post bitte JETZT.
Der Inder Pavan Sukhey hat errechnet, dass die Natur als Dienstleister fast viermal mehr wert ist als das derzeitige Weltbruttoinlandsprodukt von 18 Billionen Dollar. Das lässt Finanzexperten aufhorchen und die Erhaltung der Artenvielfalt als Geschäft erahnen.
Vorbei die emotionale Verbundenheit mit Flora und Fauna, vorbei die Wertschätzung um ihrer selbst willen und als Partner und Ergänzung des Menschen, vielmehr muss der Maulbrüterfrosch mit seiner außerordentlichen Fähigkeit, seine Eier im Magen ausbrüten zu können, für die Erkenntnis herhalten, dass uns die Natur im technischen Knoffhoff weit überlegen ist. Das ist traurig und impliziert doch Hoffnung, die, auf pekuniärer Basis zwar, immerhin bestehen bleibt.
Scheint wieder mal zu bestätigen, dass der Mensch nur bei seinem Säckel zu packen ist. Und ich werde den Gedanken nicht los, dass Mutter Natur auch hier wieder mal in ihre Trickkiste greift…
Liebe Grüße
eventuelle
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Umweltschutz rechnet sich ~ eventuelle * 09.05.2008 07:16 (9)