Strandgut ...
Nobby * schrieb am
3. Oktober 2007 um 19:04 Uhr (896x gelesen):
> ... da fällt was vom Himmel. Einer sagt: "Meine!". Der das sagt, hat die Resourcen >das Meine durchzusetzen. Diese Resourcen hat dieser u.a. auch deswegen, weil >andere ihm diese per Wahl, Neutralistät, Egalsein usw. zugestehen.
>
> Jemand anderes sagt: "Das ist unser!" ... also auch unsere gemeinsame >Anstrengung ein Unser durchzusetzen.
>
> Dieses Meinungsunterschied wird auf vielen Ebene ausgefochten.
>
Hi Thomas,
nun gut, wenn man nach der "Strandgutphilosophie" geht, dann ...
Nur was nutzt mir das "Meine", wenn ich über Jahrzehnte Milliarden Dollar des Volkes ( Black Projects ), heimlich verballern muss, Angestellte des Staates ( also im Prinzip auch Volksdiener ! ), Wissenschaftler etc. arbeiten lassen muss, um das "Meine" überhaupt zu verstehen und um es erst danach überhaupt benutzen zu können ?
Vom ersten Dollar an, vom ersten Moment an, in dem Öffentliche oder Militärgebäude, Einrichtungen, Personal or what ever benutzt werden, wird aus dem "Meine" ein klares "Unser" ( also dem Volk ) und bleibt kein Besitz irgendwelcher dubiosen Leute, die zwar die Mittel anderer benutzen, aber das Ergebnis als "Privateigentum" ansehen, oder ?
Gruß
Nobby
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: