logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Wie soll ich damit umgehen?
giraffenpeter schrieb am 19. März 2007 um 17:28 Uhr (635x gelesen):

> Hallo, Giraffenpeter!
>
> Mit 36 Jahren bist du alt genug für eigene Entscheidungen und genau das und in diesen Worten solltest du es deiner Mutter auch mitteilen. In deinem Alter sind andere bereits Oma.
>
> > Eigendlich bin ich momentan auf einem Abendgynasium da ich mir meinen Traum Asienwissenschaften zu studieren ermöglichen wollte, aber nun leider schmerzlich einsehen musste das ich dies vielleicht als Hobby betreiben kann aber ansonsten für mich dort beruflich nichts mehr zu holen ist.
> > Also habe ich dann umdisponiert und mir vorgenommen auf meinen Beruf aufzubauen(Erzieherin) und nach Abschluss Sozialpäd.zu studieren.
>
> Die Frage ist, ob du für dich studieren willst oder für dein Hobby. Leider sieht der Arbeitsmarkt so aus, dass im Moment zuviele Arbeit suchen und die Chefs sich die jüngsten, billigsten, gleichzeitig erfahrendsten und kinderlosesten Angestellten aussuchen können. Ich wünschte dir, es wäre nicht so, aber leider... Wenn du in deinem Alter studierst, dann musst du es vor allem für dich tun und den Rest offen lassen, ob du es beruflich nützen kannst oder nicht. Erkundige dich mal, wie die Berufschancen generell aussehen. Chefs sind leider wenig geneigt, Neulinge in deinem Alter einzustellen. Wenn du nicht unbedingt dein Studium beruflich benötigst, sondern einfach durch deinen Mann deinen Interessen folgen kannst, Erzieherin bleibend, dann mache es. Es bringt viel Freude. In diesem Sinne könntest du aber gleich deine ursprünglichen Absichten weitermachen. Z.B. Abitur fertigmachen.
>
> Ich habe etwas dagegen, wenn Leute andere, nur weil sie dazulernen möchten, als Deppen hinstellen. Keiner der Kommilitonen wird das tun; im Gegenteil, es gibt genügend Senioren, die noch mit 70, 80 Jahren (!) einfach zur Freude studieren. Und wenn die Mutter ein zynisches Mundwerk hat, ist es einfach traurig und unangemessen. Selbst wenn sie recht hat, kann man das anders vorbringen. Sie wird sich vermutlich nicht ändern, aber mal vehement contra solltest du ihr schon mal geben. Leute trampeln auf einen rum solange, bis man beginnt, zurück zu kicken. Liebe heißt auch mal, deutlich nein zu sagen und: jetzt ist Schluss!!! So nicht!
>
> Liebe Grüße -
> Füchsin
>
> Liebe Füchsin,

Tja, das mit dem Kontra hat wenig Sinn,es ist tatsächlich Energieverschwendung.
Asien war und ist eine Leidenschaft die ich schon immer hatte, aber wie Du ja auch richtig bemerkst kann ich damit mit grösster vorrausicht Beruflich nichts mehr reissen.
Somit werde ich meine sozialen Fähigkeiten weiter ausbauen,muss halt nur noch schauen wie.
Nachdem ich heute ein Telefonat mit meiner Schwester geführt habe ist mir einmal mehr bewusst geworden das dass zynische Mundwerk(da hast Du ganz recht)meine Mutter wohl ihrer eigenen(selbstgebauten) Hölle entspringt in der sie sich zur Zeit befindet. Ein Grund mehr für mich Abstand zu gewinnen und mich auf meinen eigenen Weg zu machen.

Ganz lieben Dank für Deine Antwort

viele liebe Grüsse
Giraffe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: