re: Wie soll ich damit umgehen?
Anemone * schrieb am
19. März 2007 um 8:01 Uhr (578x gelesen):
liebe giraffe,
und doch würde es dir sehr gut tun und du würdest dich besser und vollwertiger fühlen wenn deine mutter deine entscheidungen bedingungslos unterstützen würde....in ihrer nähe (eltern) werden wir immer wieder zu kindern ...und soo verhalten wir uns dann auch.
wenn dies nicht geschied(die unterstützung), wie hier in deinem beitrag geschildert, dann hat man oft das gefühl gegen eine wand zu rennen und es "muttern zeigen zu müssen" und dann kommt nicht selten wegen dem ganzen eigenstress die hausgemachter anerzogener rückzug ..... man glaubt selbst man schaffe es nicht, weil man ja ständig hörte wie dumm man war/ ist.
mein rat ist der..... verzeihe deine mutti, sage dir jeden tag einige positive affirmation über deine mutti !!!!
das macht dir den umgang mit ihr leichter und dann etwas später besser. es wird dann auch eine ldistanz zwischen euch geben, eine liebevolle und du hast dann nicht mehr das gefühl ihr etwas beweisen zu wollen/ müssen....
und ganz wichtig an DICH : Liebe dich und Glaube an dich, wenn du den Wunsch hast das soo zu tun was du dir vorstellst, dann tue es !!!...hab verständnis für deine mutti, andere generation, andere ansichten......höchstwahrscheinlich wäre es nicht für dich peinlich sondern für sie ...daher hab sie lieb und verzeihe ihr :-)
alles liebe,
anemone
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: