logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
30 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Das eigentliche Thema ist hier: IMPFUNG und ANGST
Füchsin * schrieb am 4. November 2006 um 4:33 Uhr (658x gelesen):

Hallo!

Zum Impffall:

1. Es gibt Impfstoffe, die wirken auch dann noch, wenn man sich frisch infiziert hat. Generell gibt man nichtgeimpften Unfallopfern bei schmutzigen Wunden vorsorglich eine Tetanusspritze - es sei denn, das viele Blut wäscht selbst den Schmutz heraus.

2. Das Risiko einer Gefahr (??) durch abgetötete Erreger zu erkranken ist im Vergleich zu den dramatischen Folgen bei einer erfolgten Infektion minimal. Hatte der Bengel kein Biologie in der Schule oder ist er schlichtweg nur naturdoof?

3. Da weltweit bestimmt viele hunderte Millionen Menschen - sich bisher in der letzten Generation haben gegen Tetanus impfen lassen, und die alle noch leben, bis auf vielleicht ein paar mit echt krassen exotischen Ausnahmen und Ausnahmesituationen, ist das Theater beim Arzt eher Zeichen einer Angstneurose als der Situation (Verletzung) angemessen.

4. Es gibt unbestreitbar Impfstoffe, worüber man wirklich über Sinnhaftigkeit diskutieren kann - oder auch Medikamente, ich denke nur an den Affenzirkus mit der Vogelgrippe oder Tamiflu. Schönes Geschäft der Pharmaindustrie. Einige Impfstoffe scheinen auch gefährlicher und unausgereifter zu sein. Aber gegenTetanus war nicht darunter. Wohl aber kannte ich als Kind jemand, der war nicht geimpft, hat sich als Bursch einen Kratzer am Bein geholt und dann am Feld bei der Heuernte infiziert - bald darauf musste im das Bein amputiert werden.

5. Ich weiß ganz genau, du bist höllisch intelligent, umso unbegreiflicher für mich, dass du dich in diesem Fall als "Herr des Karma" aufspielst und es nicht mal einem Verletzten gegenüber unterlassen kannst, deine altbekannten psychologische Manipulationen durchzuführen. Es sei denn, der Junge mit der Wunde und der Angststörung warst du selbst. Oder es ist wieder mal ein ebenso altbekanntes fiktives Beispiel. Um wieder so richtig von allen Seiten Mail zu bekommen, nachdem dich die meisten hier einfach übersehen haben.

6. Zitat: > Die Antwort dazu war relativ einfach. Menschen die
> sich eine tödliche Infektion zuziehen,passiert das nie
> aus heiterem Himmel, haben grundsätzlich eine sehr spezifisch
> belastete Vergangenheit, sind von der Kindheit an
> mit schweren Traumas konfrontiert und leben schon
> viele Jahre vor dem Ausbruch einer organischen Infektion
> mit einem heftigen emotionalen inneren ungelöstem Widerspruch,
> schwelende, nicht bewältigte emotionale Konflikte sind typische
> Vorrausgänger von organischen Infektionen dessen äußere Begleitumstände
> lauter messbare katastrophale Lebensumstände erzeugen.
--------Diese Beschreibung trifft auf 4/5 der Weltbevölkerung zu, mindestens. Du meinst also, du konntest genau abschätzen, dass er zu dem glücklichen 1/5 gehört - oder hast du nur geraten? Vielleicht, dass die Wund ja heftig geblutet hat? Oder weil er sich von dir behandeln lässt? (Äh, so so, dann würde er aber zu den 4/5 gehören... was nun?)

7.> Ich schickte ihn mit der Gewissheit nach Hause, kein
> Fall für eine Tetanus-Infektion sein zu können.
------Hast du aber Glück, ich dachte, solche Diagnosen dürfen nur Ärzte stellen, sonst ist das strafbar: "Scharlatanerie" heißt das, denke ich.
Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, wieviel Strafe Forenbetreiber aufgebrummt bekommen, wenn sie im Falle von Verwundungen unsachgemäße Empfehlungen aussprechen, die einem Opfer definitiv hinterher feststellbar geschadet haben. Noch dazu in einem Heilforum. Und daher bitte ich um Verständnis, dass wir solche Sachen löschen.

8. Solltest du über Impfungen im Allgemeinen diskutieren wollen, dann unterlasse solche Skandal-Fallbeispiele, die nur dazu dienen, Aufmerksamkeit für dich selbst zu erheischen. Ich wünschte, ich könnte sagen, du weißt nicht, was du tust, aber ich weiß leider ganz genau, dass du weißt, was du tust und auch ganz genau unsere Reaktionen kennst. Gratulation, hast ja jetzt bekommen, was du wolltest. Denn auch ich weiß, dass du zum Leben die Aufmerksamkeit deiner Mitmenschen benötigst wie das tägliche Bissen Brot.

Liebe Grüße, und alles Gute, und versuche mich diesmal nicht zu ärgern -
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: