Umgang mit Kritik
Nomdeguerre schrieb am 3. November 2006 um 9:02 Uhr (591x gelesen):
Hallo,
also da möcht ich mal fragen, was denn bloß im Heilerforum los ist? Meinungsfreiheit passe und Kritik absolut unerwünscht? Betrifft dies die anderen Foren auch oder kann man da vernünftig diskutieren und miteinander umgehen? Vielleicht hat es ja der eine oder andere mitbekommen wie auf meine berechtigten Einwände gegenüber der Moderation reagiert und mir sogar wegen meiner angeblich geschwollenen Rede eine Sperrung angedroht wurde. Ein starkes Stück. Erklärungen, Nachfragen und Ansichten werden einfach willkürlich gelöscht und damit eine Dominanz ausgelebt, die an eine Absolutherrschaft erinnert.
@Albine, wie mir scheint, kannst du mit Kritik nur schwer umgehen und anstatt dich einer Diskussion zu stellen wählst du lieber den einfachen Weg und sperrst, löschst und reglementierst. Anscheinend bist du der Meinung Moderatoren brauchen sich keiner Kritik zu stellen und seien unfehlbar. Ich kann leider nichts dagegen machen, aber traurig ist es schon, von der Meinungsfreiheit mal ganz abgesehen. Dieses Heilerforum kann ich wirklich nicht empfehlen.
Nom
----------------------------------------------------------------------------------------------
Beitrag nach oben gestellt von Orion (der das Forum eigentlich nicht moderiert aber zwiegespalten war zwischen einer Löschung wegen besonderer Umstände und der Ansicht, daß diese Diskussion vielleicht doch einen kleinen Nutzen haben könnte; deshalb jetzt dieser Mittelweg um die Diskussion ein klein wenig mehr aus dem Hauptforum herauszuhalten).
Kritik ist hier keinesfalls verboten, doch es wird dagegen vorgegangen wenn sie den Forumsbetrieb zu ersticken droht, wenn sie nur noch Streit provoziert oder sonstige unangenehme Folgen heraufbeschworen werden.
Die ideale Ausweichlösung heißt eMail. Jeder Forumsbesucher der wirklich konstruktive Kritik an die Moderation richten möchte macht sich die Mühe eine eMail zu verfassen und den Moderator respektvoll auf kritische Punkte hinzuweisen.
Orion, 16:00
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Umgang mit Kritik ~ Nomdeguerre - 03.11.2006 09:02 (17)