logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Umgang mit Kritik
Taja Eh schrieb am 3. November 2006 um 16:03 Uhr (602x gelesen):

Hallo Feenminze.........


*** wenn ein oder mehrere Beiträge von dir gelöscht wurden, dann war der Inhalt aller Wahrscheinlichkeit entweder verletzend oder enthielt Aussagen, die andere in Gefahr bringen können.

Die gelöschten Beiträge waren äußerst sachlich und enthielten keinerlei persönliche, verletzende Aussagen. Und mit der Begründung, dass Beiträge eine Gefahr für andere sein könnten würdest Du einer ziemlichen Willkür Vorschub leisten und kannst jeden beliebigen Beitrag darunter fallen lassen. So kann man da nicht argumentieren.


*** Die Moderatoren gehen sehr verantwortungsvoll um mit ihren Werkzeugen, schließlich sind es Menschen, die da am anderen Ende sitzen und lesen. Da ist ein Mass an Verantwortung unabdingbar.

Da muss ich Dir entschieden widersprechen. Die Moderatoren im Heilerforum habe ohne Zweifel eine ganz bestimmte Weltanschauung, deren Abweichung von ihnen als gefährlich eingestuft werden. Man kann z.B. nicht Beiträge mit dem Thema der Impfkritik als gefährlich einstufen, wo überall sonst
auf der Welt frei darüber diskutiert wird. Ebenso werden dort Beiträge nicht zugelassen, die die Ursachen von organische Krankheiten als rein spirituell ansehen und sich damit genauer auseinandersetzen. Auch diese Beiträge sind sicher aus weltanschaulichen Gründen gelöscht worden.

*** Wenn Du meinst, Albine sei dominant, muss ich Dich enttäuschen.. dazu fehlt es ihr an wesentlichen Eigenschaften.

Auch dem muss entschieden widersprechen. Albine versuchte mir mit sehr unangebrachten und recht extremen Äußerungen vorzuhalten, ich sei aufgrund meines impfkritischen Beitrages "größenwahnsinnig" und "verantwortungslos". Das ist eine Sprache die man sich als User von einem Moderator eines Heilerforums nicht gefallen muss. Außerdem verdrehte sie meine Aussagen auf eine solch unfaire Weise, dass das Attribut "Dominant" da noch eher milde ist.
Ich denke Du konntest nicht mehr rechtzeitig lesen, was Albine dort alles geschrieben hatte.

*** Das Dir das Löschen nicht gefallen hat, mag sein.. aber ändert nichts. Anstatt zu fragen, warum sie das macht, brüllst Du gleich: DIKTATUR. Fast frag ich mich, ob Du die Löschung wolltest, UM brüllen zu können.

Also man könnte dies gewiss etwas zurückhaltender formulieren, aber Albines Kommentare samt ihrem Löschvorgang lassen solcherlei Gedanken trotzdem
entstehen. Paranormal sollte das nicht zulassen, ich habe den Eindruck, dass bestimmte, gut informierte User mit nicht erwünschten Ansichten ohne Ende kontrolliert und sogar richtiggehend gegängelt werden, die Moderatoren hingegen dann aber tun und lassen können was sie wollen.

Moderation soll vor allem neutral, gut informiert motivieren, ausgleichen und gegebenenfalls bei persönlichen Angriffen einschreiten, aber thematisch eine Löschpolitik zu betreiben und User zu beschimpfen und das dann als "Gefahr im Verzuge" zu deklarieren kann ganz unmöglich im Sinne des Vereins sein.

Ich meine, auch diejenigen User die sich hier kritisch gegenüber der Moderation äußern sind tragend Elemente der Foren, sie schreiben ansonsten gute Beiträge und werden von vielen gern gelesen.

Bisher habe ich jedoch den ganz persönlichen, rein emotionalen Eindruck, der mag aber durchaus täuschen, von manchen Moderatoren eher nur als Abschaum geduldet und wahrgenommen, anstatt als wertvoller User anerkannt zu werden und einen akzeptierten Status zugewiesen zu bekommen.

Was man dann noch schreibt ist völlig egal, im Heilerforum war daher von vorn herein völlig klar dass ich gleich wieder gehen darf.

Und aus ähnlichen Gründen habe ich in den letzten Jahren in den gesamten anderen Foren auch höchsten 4 Wochen am stück Schreibzeit bekommen, worauf gewöhnlich ein halbes Jahr Total-Sperre folgte, die sich eindeutig immer am Thema orientierte, weil ich es an einer sachlichen und fairen Ausdrucksweise
eigentlich nie fehlen lasse und es da auch daher gar nichts zu löschen gab.


Gruß
Taja Eh






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: