(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Innere Stimme
Spica * schrieb am
22. Oktober 2006 um 9:32 Uhr (593x gelesen):
hallo hob bee und füchsin
ich bedanke mich für eure antworten. es scheint wirklich schwieriger zu sein als ich dachte. da die stimmen so viele(!) ursprünge haben können. ich denke die meiste zeit ist es schon so wie du sagst, dass sich das materielle bewusstsein, wie du's nennst, meldet. aber hin und wieder ist es halt so, das ich antworten auf die fragen die ich mir stelle bekomme, die ein weiteres fragen unnötig machen. ich habe dann so ein "aha" oder "ach so" gefühl... nun das kann natürlich auch alles auf analytischer überlegung beruhen. vielleicht erinnere ich mich dann nur an eine ähnliche situation in der vergangenheit und liefer mir dann aus dem ergebnis damals die antwort...
ich führe auf jedenfall die mediation weiter und hoffe dann vielleicht selbst die unterschiede zu erkennen. wollte halt nur wissen ob es bestimmte merkmale der gedanken und stimmen gibt, und was euch so sicher macht...
das wurde mir hier sehr gut erklärt...
naja, es wird wohl noch sehr lange dauern, bis ich alles verstehen kann. aber ich habe die zeit und nutze sie.
danke und alles liebe
spica
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: