frage zur hellhörigkeit
Spica * schrieb am
20. Oktober 2006 um 13:56 Uhr (631x gelesen):
hallo...
ich habe festgestellt, das ich wohl hellhörig bin. schon immer gewesen bin, allerdings bis vor kurzem nicht mal wusste, dass es das überhaupt gibt.
viele schreiben hier von einem unguten gefühl das ihnen an manchen orten oder situationen überkommt. andere haben visionen oder träume von dingen die passieren werden, oder gerade passiert sind.
ich denke ich habe eine innere stimme die mir sagt z.B. warte oder jetzt ist richtig
es war zum beispiel so als ich meinen chef um eine gehaltserhöhung fragte. alle anderen sind abgeblitzt, ich hab sie bekommen. weil ich gewartet habe als ich "warte" im kopf hatte und zu ihm gegangen bin, als ich "jetzt" im kopf hatte, und dazu die richtigen argumente.
so ging's eigentlich schon immer. manchmal hab ich auch plötzlich aus heiterem himmel ein lied im kopf, dessen text auf die momentane situation passt, und obwohl ich den text gar nicht auswendig kenne, krieg ich ihn irgendwie zusammen.
hab mir nie wirklich gedanken darüber gemacht, da ich schon als kind dazu neigte selbstgespräche zu führen und dies auch heute noch tue. während andere gelegentlich vor sich hinstarren und bilder von wiesen, wäldern, einer einsamen insel in der karibik oder sonst was im kopf haben, fällt es mir sehr schwer in bildern zu denken oder zu visualisieren.
es findet fast ständig ein dialog statt. ich stelle mir fragen und antworte drauf.
z.B. warum hast du das denn jetzt gemacht??? na weil so und so... nach dem schema läuft das in etwa ab.
meine frage ist nun, wie kann ich besser unterscheiden? schwer zu erklären. ich meine wenn ein mensch in bildern denkt, aber hellsichtig ist wie unterscheidet er zwischen eigener visualisierung und einer vision?
ich würde gerne unterscheiden können wann es meine innere stimme, schutzengel oder was auch immer da ist was zu mir spricht und wann es nur das sinnlose geplapper meiner "selbst" ist, oder mein internes unterhaltungsprogramm ;-)
versteht jemand was ich meine?
lieben gruß spica
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- frage zur hellhörigkeit ~ Spica * 20.10.2006 13:56 (17)