(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
re: frage zur hellhörigkeit
Spica * schrieb am
21. Oktober 2006 um 8:05 Uhr (786x gelesen):
hallo.
danke für die antworten. das buch von pete sanders habe ich gelesen. von daher weiß ich ja erst, dass es "mediales hören" überhaupt gibt. und die beschreibung trifft ziemlich genau auf mich zu. zu füchsin: ich wußte nicht das hellhörigkeit bedeutet man könne geister hören, statt sehen oder fühlen. ich meinte schon meine eigene innere stimme. die fähigkeit seine seele anzuzapfen um eventuell unterstützung für schwierige situationen zu bekommen. gibt es dafür ein anderes wort?
was ich gerne wissen möchte ist, wie unterscheidet man. woher weiß ich wann ein rat oder hinweis von meiner seele oder meinem unterbewußtsein kommt, und wann ich mir das jetzt gerade ausdenke, weil ich (mein bewußtsein) es gerade für sinnvoll halte. es ist sehr schwer für mich dies zu erklären...bzw es zu verstehen...im buch steht auch das es nicht leicht ist zu unterscheiden...
deshalb meine frage an euch. wie unterscheidet ihr?
ich habe hier viel über das visualisieren gelesen, gerade im zusammenhang mit der meditation. man visualisiert eine wiese, oder einen ort. dort kann man dann seinen geistigen führer, seinen schutzengel etc. treffen. aber wie unterscheidet ihr? wann wisst ihr, wann etwas auf einbildung beruht und wann wirklich ein kontakt da ist?
ich hoffe ihr versteht was ich meine...
alles liebe
spica

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: