logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: Zeit....
tralala * schrieb am 28. September 2006 um 21:53 Uhr (774x gelesen):

> Noch mal vielen Dank für eure Antworten, ist echt nett von euch.
> Ich muss es gar nicht so detailliert wissen. Ich möchte eigentlich nur wissen, wie lange ein Zauber, der nicht so ein "Selbstläufer" ist halten würde. Ein paar Wochen, ein paar Monate? Und wie genau kann die Person, die den Zauber ausgesprochen hat, abschätzen, wie lange die Wirkung anhalten wird?

Hi,
nun wie lange ein Zauber laufen würde, ist meiner Ansicht nach schierig zu sagen, ohne zu wissen um was für einen es sich handelt.
Wo der Zauber eingreift und was er bewirken soll.
Man sollte nicht vergessen das auf der Welt viele Leute mit "Zaubern" arbeiten die sich alle gegenseitig beeinflussen.
Darum ist es so schwer durch Zauber im Lotto zu gewinnen.
Da eben viele Menschen so was versuchen, aber nat. mit ihren Zahlen.
Kannst du mir folgen??

Auch käme es wohl auf die Ausführung des Rituals und der "Leidenschaft" und dem "Wollen" hinter dem Ritual an.
Ein und das selbe Ritual von unterschiedlichen Menschen ausgeführt, aber bei einem "nur so zum Spass" , wird entsprechend kurz wirken oder garnicht.

Der Zeitpunkt der Ausführung spielt auch eine Rolle, der Zeitpunkt ist aber wiederum davon abhängig was der Zauber bewirken soll.

Es gäbe viele Faktoren zu bedenken, auch sicher einige die mir grade nicht bewusst sind, um genaueres über die Laufzeit eines Zaubers sagen zu können.

Ich denke aber das Füchsin nicht ganz so falsch liegt mit ihren 3Monaten für einen normalen, ich sag mal Standartzauber.

Grob würde ich die Wirkdauer in die Gruppen kurzfristig (bis zu 3Wochen), mittelfristig (bis zu 3 Monate oder mehr), langfristig (bis zu 3 Jahre oder mehr) und Unbegrenzt (das würde auch Zauber umfassen die über ein Leben hinweg wirken)

Naja es besteht aber durchaus die Möglichkeit das andere das etwas anders einteilen würden oder garnicht :)

Wie heißt es doch so schön im letzten Einhorn?:
"Magie, Magie tu was du willst"
und eigentlich tut sie das immer *eg*


gruss
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: