logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
36 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Tarot: Kasandra Tarot
re: Umfrage Jugendwokkultismus (Seminarfacharbeit)
Malfi * schrieb am 20. September 2006 um 17:42 Uhr (525x gelesen):

>> 1. In welchem Alter habt ihr euch das erste Mal mit Okkultismus auseinandergesetzt

Das fing an, als ich mit ca. 18 Jahren das erste Mal ernsthaft über Glauben/Religion nachdachte. Seitdem quasi historisch gewachsen

> 2. Wie denkt ihr über das Thema "Jugendliche - Okkultismus".

Ist für mich ein sehr zwiespältiges Thema. Jugendliche lassen sich im Allgemeinen leichter beeinflussen als Erwachsene und sind somit anfälliger für destruktive Zweige des Okkultismus und Mißbrauch. Da wäre mehr allgemein zugängliche Information nötig.

> 3. Was ist Okkultismus für euch?

Eigentlich alles, was man sich in spiritueller Hinsicht erarbeiten muß und einem nicht in den Schoß fällt. Sieht man auch am Ursprung des Wortes, bedeutet (glaub ich) dunkel oder unbekannt.

> 4. Wie habt ihr euch über das Thema informiert.

Internet, Literatur, Freunde, Gleichgesinnte, entsprechende Veranstaltungen. Muß dazu sagen, daß ich mehr Mist gefunden habe als brauchbare Infos..

> 5. Was habt ihr schon alles ausprobier (z.B. Telekinese, Pendeln, Gläserrücken,...)

Tarot, Pendeln, Meditation, kleinere Rituale, allein oder mit Gleichgesinnten. In erster Linie ist es allerdings mein Glaube, der alles andere mit sich bringt. Habe im Freundeskreis auch andere "Techniken" erlebt.

> 5.1 Welche Erfolge habt ihr dabei erzielt?
Unterschiedliche. Vieles funktioniert, manches nicht - aber oft hat sich dann hinterher herausgestellt, daß es buchstäblich nicht sein sollte.




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: