logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralwandern: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Guru: Der Guru Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Umfrage Jugendwokkultismus (Seminarfacharbeit)
Chuchulinn schrieb am 19. September 2006 um 13:30 Uhr (560x gelesen):

> Da ich auf dem Gymnasium bin und eine Seminarfacharbeit schreibe, die den Titel "Okkltismus - Alternative Weltanschauung für Jugendliche" hat, möchte ich gern eine Umfrage hier starten (ich hoffe das ist erlaubt!) und wünsch mir rege Teilnahme.
>
> 1. In welchem Alter habt ihr euch das erste Mal mit Okkultismus auseinandergesetzt
> 2. Wie denkt ihr über das Thema "Jugendliche - Okkultismus".
> 3. Was ist Okkultismus für euch?
> 4. Wie habt ihr euch über das Thema informiert.
> 5. Was habt ihr schon alles ausprobier (z.B. Telekinese, Pendeln, Gläserrücken,...)
> 5.1 Welche Erfolge habt ihr dabei erzielt?
>
> Das wärs erstmal. Ich bitte noch darum, das ihr eure Erlaubnis abgebt, diese Ergebnisse hier veröffentlichen zu können. Ob mit Namen, Synonym oder Anonym.




Anonym



1.Mit dem Okkultismus befasse ich mich schon seid der grundschule. (also schon ziemlich lange,

2.Mmmmh....., schwierig. Ich denke die meisten jugendlichen kommen zum okultismus weil sie den ZWÄNGEN der "irdischen"welt entkommen wollen (oh gott ich hör mich ja schon an wie ein guru)da sie probleme mit sich und ihrem umfeld haben. Die meisten kommen aber nur an so wischi waschi soft-lichti quatsch im sinne von "weiße magie ist das einzig wahre"(stimmt nicht! die magie wird in unendlich viele sachen mehr unterteilt!)


3. Okkultismus ist für mich eine möglichkeit mich mit dingen zu befassen die die wissenschaft als "noch ungeklärt" abstempelt. Ich kann und will nicht glauben das die wissenschaft alles erklären kann. sie denkt ZU weit(ist genauso wie mit der nase die man nur sehen kann wenn man schielt. die wissenschaft kann also folglich nicht schielen) und sieht den wald vor lauter bäumen nicht.


4.erst wikipedia. dann google und dann hier in diesem forum. außerdem hab ich schon früh paranormale fähigkeiten entwickelt und erfhrungen gesammelt und mir dann selber einen reim drauf gemacht.


5. keines deiner beispiele das sind sachen die durch die wissenschaft erklärt werden können. alles nur tricks. die echten okkulten sachen sind astralwandern, energiemanipulation usw.


5.1 sehr gute erfolge

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: